Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.259

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

ich lese gerade ein sehr interessantes Buch über den Bau der Maracaibo Brücke in Venezuela. Die Brücke ist fast neun Kilometer lang und wurde zwischen 1957 und 1962 von einem Konsortium bestehend aus Julius Berger, Grün&Bilfinger, Philipp Holzmann, Wayss&Freytag sowie einer mir nicht bekannten ausländischen Firma errichtet. Dabei kamen für den Bau der Stahlbetonpfeiler auch mehrere Turmdrehkrane zum Einsatz. Leider verfüge ich nicht über einen Scanner, um die Kranbilder hier einstellen zu können. Falls jemand das Buch, welches ich nur sehr empfehlen kann, vielleicht hat und mir nähere Informationen über die Kräne geben kann, würde ich mich sehr freuen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Tokyo,

Wie lautet der Titel dieses Buches von diesem Brueckenbau in Venezuela?
Koennen Sie auch das ISBN-Nummer vermelden?
Vielleicht gibt diese Information uns Turmkran-Liebhaber weitere Info um Ihnen etwas mehr von den gebrauchten Krane zu erzaehlen.

Gruss,
Weitz

• 2 months later...
Geschrieben
Hallo,
nachdem ich mir grade auch den Film angesehen habe stellt sich auch mir die Frage was das für TDKs (auf 100m Höhe aufgebaut!) sind: vom ersten Eindruck her würde ich fast sagen Krolls aber gab es die damals überhaupt schon? Übrigens, wer den Film runtergeladen hat (was man tun sollte, er ist faszinierend klatsch.gif ) aber sich zuerst die Turmdreher suchen will bevor er ihn ganz anschaut, die gibts ab ca Minute 22...
Hoffe einer der Spezialisten nimmt sich uns an wave.gif

Gruß
Wolfgang
Geschrieben
Ohne den Film gesehen zu haben: wenn sie zwischen 59-62 gebaut wurde und es sind krollähnliche Krane darauf zu sehen, könnte es sich um Linden-Krane handeln. Kroll kaufte das Linden-Patent nämlich später auf.

Gruss Nark

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...