Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.266

Recommended Posts

Geschrieben
  On 1.1.1970 at 00:00, Wolffkran schrieb:
Wie findet ihr eigentlich die Gegenausleger von Potain.
Meiner Meinung nach ist der doch etwas Eigenartig konstruiert was die Sicherheit der Monteure betrifft. Hüfthohe Sicherheitsseile statt eines stabilen Geländers  eusa_think.gif
Keine Arbeitsplattform an der Seite der Gegengewichte um hier sicher an und abhängen zu können.
Geht da etwa Design vor Sicherheit und Funktionalität??

Nabend...
Die Konstruktion find ich persönlich nicht so klasse. Das mit den Seilen find ich auch echt komisch. Schwups und schon is man drunter durchgerutscht. Da sind die Geländer schon vertrauenserweckender. Auch vom Design find ich die nicht wirklich hübsch.
Ich verstehe auch bei weitem nicht, was es bringt, dass die Hubseiltrommel so weit vorne abgebracht ist. Spart 5 Meter Hubseil - echt klasse. OK, vielleicht noch 4m Stomkabel rolleyes.gif

mfg kai

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner
Geschrieben (bearbeitet)

Bei diesem Bild könnt Ihr auch sehr gut sehn das dieser Kran eine Klimaanlage besitzt. SUPER top.gif Hier in der Schweiz wird immer nur von so was gesprochen.

Klima.jpg

@melzen
Ich habe mir für diesen Beitrag das Bild von Dir kopiert, und hier beigefügt. Ich hoffe dies ist für Dich in Ordnung. (Es bleibt ja in der Familie)
wink.gif

Gruss blackcorner

bearbeitet von blackcorner
Gast blackcorner
Geschrieben (bearbeitet)

On 1.1.1970 at 00:00, Wolffkran schrieb:
Wie findet ihr eigentlich die Gegenausleger von Potain.
Meiner Meinung nach ist der doch etwas Eigenartig konstruiert was die Sicherheit der Monteure betrifft. Hüfthohe Sicherheitsseile statt eines stabilen Geländers.........

Auch ich habe dies zum ersten mal so gesehen. Doch ich bin begeistert von dieser Konstruktion. Man muss dazu auch wissen das dies eine spezielle Serie ist wo Potain da baut, oder gebaut hat.

Also ich sehe hier nicht wo eine grössere Gefahr darstellen soll, oder Nachteilig ist, als bei den Gegenauslegern wo wir bis jetzt gesehen haben, oder gewohnt sind. Ihr müsst die Bilder ganz genau anschauen. Es sind auch überall genügend Geländer, und so weiter. Auch bei unseren Kränen kann schnell was runter fallen bei einer Reparatur, oder Montage.

Ich finde diese Art sogar noch besser. Das heisst: ich als Kranführer muss nicht mehr immer über den ganzen Gegenausleger raus laufen um mein Hubseil (was ich regelmässig machen muss) zu kontrollieren, oder sonst visuelle Kontrollen ausführen muss. Da sehe ich nur vorteile, Servicefreundlicher.

Gruss blackcorner

bearbeitet von blackcorner

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...