Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Moin, Moin, erstmal an alle Baumaschinenfreaks hier.

Nachdem ich ja nun doch schon einige Zeit hier herumrum stöber möchte auch ich mich mal eben vorstellen.
Ich heiße Kai bin 22 Jahre alt und wohne in Bremen. Habe zwar nicht wirklich etwas mit Baumaschinen zu tun aber bin schon seit meiner Kindheit vernarrt in Turmdrehkra(ä)ne und Kettenbagger. Beruflich bin ich im Einzelhandel tätig. In meinem letzten Urlaub stieß ich dann durch Zufall und viel Langeweile auf die Baufilme, somit auch auf dieses Forum und es gefiel mir sofort hier. klatsch.gif
Sehr interessante Beiträge sind hier zu lesen und es scheint ja auch einige gute Hobbyfotografen hier zu geben - mit der Kamera bewaffnet auf Baumaschinenjagt. top.gif So muss das sein. Seitdem ich eine Digicam hab bin ich auch mal, wenn das Wetter es zulässt und man Zeit hat, auf Fototour. Da ich allerdings keinen Führerschein, geschweige ein Auto habe ist das immer mit dem Fahrrad zu erledigen. Wobei das eigentlich auch kein Thema ist. Dann fährt man halt mal eben so etliche Kilometer und klappert Baustellen ab, die man schon irgendwann mal entdeckt hat.
Hier stehen (sollten stehen) in der nähe der Mülldeponie auch noch ältere TDKs, auch Nadelausleger auf einem Betriebshof. Nur da komme ich leider schlecht hin, da es einfach eine ziehmlich weite Strecke ist. Sollte zwar auch kein Problem darstellen aber gute 40 Minuten würde ich da wohl schon hinfahren.
Naja, ich denke mal, ich werde meine kürzlich raus gekramten Fotos langsam mal auf den Scanner schmeißen und nach und nach mitsamt den unzähligen Digicam-Bildern hier einstellen... eusa_think.gif Gute Idee?? yes.gif shades.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Salü Kai,

Herzlich Willkommen im Forum top.gif
Schön das Du dich hier heimisch fühlen kannst und das Forum genießt. Gerne darfst Du deine Pics hier einstellen und mit uns Fachsimpeln.
Wenn Du Fragen hast oder es Unklarheiten gibt dann lese die FAQ's oder wende Dich an einen der Moderatoren.

MfG
Uwe
Geschrieben
Moin Kai,
willkommen hier im Forum. Freut mich, dass es noch mehr "nicht Bauleute" gibt, die sich für dieses Metier interessieren.

Die Fototour mit dem Fahrrad hat auch Vorteile. Man tut gleich noch was für die Gesundheit und kommt (wenn auch nur im Nahbereich) durchaus bequem weiter, wo mit dem Auto schon lange Schluss ist wink.gif
Geschrieben
[Hallo Leute und vor allem Kai,

es wäre toll, wenn alle Nicht-Bauleute auch regelmässig untereinander fachsimpeln könnten.Ich selbst gehöre auch nicht zu den speziellen Fachleuten, aber interessiere mich auch für die Vorbilder und Miniaturen.
Allerdings habe ich auch schon mal einen Potain Schnelleinsatzkran bedient und habe dadurch mehr Respekt vor einem Kranfahrer als je zu vor. top.gif

Gruss Spidermike
Geschrieben
Allerdings habe ich auch schon mal einen Potain Schnelleinsatzkran bedient und habe dadurch mehr Respekt vor einem Kranfahrer als je zu vor.

Vor ca 15 Jahren, genau kann ichs net sagen hatte ich auch mal das Vergnügen mit einem Minibagger 2 Schaufeln Sand aus dem Fußweg zu befördern. Und auch einen Schnelleinsatzkran hab ich damals schon bedient. Aber nur mal Drehen, Katze vor und zurück, Haken hoch und Haken runter. War damals ja noch n Kind. Das war auf zwei benachbarten Baustellen. Vermutlich hab ich da einfach mal gefragt ob ich das mal darf. Aber sowas bleibt echt in der Erinnerung haften. biggrin.gif

Eben noch an Colourconcept: Das stimmt wohl. So gesehen hat es echt Vorteile. Vorallem kommt man mal eben in jede kleine Gasse, kann sämtiche Abkürzungen nehmen oder einfach mal entgegen der Einbahnstraße fahren. wink.gif

Danke auch an die Willkommenheissungen. Man wird wieder voneinander hören bzw. lesen smile.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...