Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben
Da wirft sich mir gleich die Frage auf, warum die Fahrzeuge Blaulicht besitzen. eusa_think.gif Kann mir da jemand ne Erklärung zu abgeben??

Lars

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Soweit ich weiß, rücken solche Fahrzeuge bei Notfällen aus, in denen Gas ausströmt. Sprich, wenn es um Leben und Tod geht. Dann gelten dieselben Rechte wie für Feuerwehr und Polizei.

Niels-Baumafreddi
Geschrieben

wave.gif So wie versprochen !!!!!!!!!!!!!!! biggrin.gif

Salü Lars@ Bag 320,

herzlichen Dank für Deine Bemühungen top.gif und die tollen Bilder!!
Es ist immer wieder klasse wie sich die Bauforum-User gegenseitig helfen, auch wenn man manchmal einfach etwas Geduld aufbringen muss.

@ Lars,

wie Baumafreddi schon schrieb, sind diese Fahrzeuge zur Gefahrenabwehr bzw. Noteinsätzen hauptsächlich im Erdgasbereich unterwegs.
Da bei den EVU's (Energieversorgungsunternehmen) die Versorgungsgebiete immer größer werden (lange Anfahrten, weniger Personal), die Verkehrsdichte zunimmt und die Gesetzeslage minutiöse Hilfsfristen verlangen werden solche Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn ausgerüstet. Da ich selber in einem EVU beschäftigt bin interessieren mich solche Fahrzeuge außerordentlich um zu schauen wie Andere EVU's mit welchen Fahrzeugkonzepten diese Anforderungen erfüllen.
Meiner Meinung nach gehören diese FZ auch eng zum Thema Tiefbau da Schäden meist mit Jahresunternehmern beseitigt werden.

MfG
Uwe

Wer sonst noch Fahrzeugbilder von EVU's hat darf sie gerne mir schicken oder hier veröffentlichen dann ändern wir einfach den Thementitel.

Geschrieben (bearbeitet)
Kleiner Nachtrag,

wurde gerade per PN informiert das es dass Bielefelder Fahrzeug sogar als Modell von Herpa für sage und schreibe 7,50 Euro zu erwerben gibt.

klick hier und runterscrollen

werde es mir als bekennender Sammler natürlich gleich bestellen top.gif

MfG
Uwe bearbeitet von Watermaster01

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...