Joe 0 Geschrieben 12. Februar 2006 Geschrieben 12. Februar 2006 (bearbeitet) Hallo Experten,es geht immer noch um meine Projektarbeit (siehe Hoch- und Tiefbau allgemein). Hat jemand ne Ahnung, was im Schnitt ein m³ HDI Unterfangung (WB- Verfahren) kostet? Habe im Netz einen Wert von 406€ / m³ gefunden. Kommt das hin? Ist das der Endpreis? Die HDI- Leute bringen ja wahrscheinlich auch den Zement usw. mit. Oder muss ich mir darüber auch Gedanken machen?Was kostet ungefähr ein Temporäranker für die Rückverankerung der HDI- Wand? 2300€/Stück, kommt das hin?Gruß, Joe bearbeitet 12. Februar 2006 von Joe Zitieren
Spezi 0 Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 Hi.... also man kann bei HDi die Kosten schwer vorab festlegen. die Kosten setzen sich aus - W/Z Wert- die Zementsorte- die Zementverfügbarkeit- die Suspensionsdichte- die SuspensionszusätzeAber meistens ist bei HDI der Fall das der Auftraggeber die Suspensionsstoffe (Zement,Wasser usw.) stellt und den Rückfluss entsorgen muss. Aber ich werd mal bei meinen Arbeitskollegen nach Fragen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.