reinerm60 0 Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2006 Der Frosch springt durch seine nach vorn geneigte Bauart und die dadurch schräge Sprungrichtung jedes mal ca 0,5 m weiter Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
reinerm60 0 Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2006 Und hier noch die Auspuffseite: Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Schmiedag 3 Geschrieben 12. Februar 2006 Share Geschrieben 12. Februar 2006 Hab hier auch noch einen.Rainer S. war letztes Jahr Ende August mit seiner Ramme aus Berlin zum Baumaschinentreffen nach Venne angereist.Wir hatten dort unsere "Minibaustelle", und erstaunlicherweise immer interessierte Zuschauer.Manchmal sieht man solche Rammen noch heute bei Kabelverlegearbeiten im Einsatz. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 12. Februar 2006 Share Geschrieben 12. Februar 2006 Manchmal sieht man solche Rammen noch heute bei Kabelverlegearbeiten im Einsatz.←Ich habe mit so einer Ramme "früher" auch gearbeitet als ich mir in den Semesterferien ein paar Kröten im Tiefbau dazuverdient habe. War so ein richtig archaisches Erlebnis, allerdings war die Faszination nach ein paar Stunden auch nicht mehr so dolle... Meines Wissens nach sind die doch mittlerweile gar nicht mehr zulässig (Unfallgefahr)? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
harald 0 Geschrieben 12. Februar 2006 Share Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo,also solche Rammen werden von der Fa. Delko nachwievor angeboten, siehe http://www.delko-gmbh.de/Sites/h2s.htm, ich hab aber schon länger keine mehr im Einsatz gesehen, oder sind die nur noch in bestimmten Ländern zulässig?Gruß,Harald Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.