Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Abgesehen davon ist die Frage, ob die Altkrane noch moderne Sicherheitsstandards einhalten (bzw. oekonomisch dahingehend nachgeruestet werden koennen), und wie der Aufwand fuer Transport und Aufbau aussieht.

Ich kann mich daran erinnern, in den 1970ern im Fernsehen in einer Kindersendung (Sendung mit der Maus ?) den Aufbau eines Peiner-Nadelauslegers verfolgt hatte. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass der Kranaufbau allein drei Tage dauerte !

Nicht umsonst wird ein solches Design heute nicht mehr gebaut. Relativ bescheidene Traglastwerte, kein modulares Konzept (Untendreher koennen halt nicht beliebig weit geklettert werden).

Was bleibt, ist irrationale Geschmackssache. Ich finde diesen Krantyp einfach schoen. wub.gif

Schade, dass es keine kaeuflichen Modelle davon gibt. Waere ich "Kranschnitzer", waere mein Erstlingswerk eindeutig ein Peiner-T Nadelausleger ...

• 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Leider nur der Unterwagen eines Peiner T-Kranes auf einer Baustelle in Ratingen 1975 - T63?

unbekannt_Ratingen_1975__17_.jpg

Geschrieben

Leider nur der Unterwagen eines Peiner T-Kranes auf einer Baustelle in Ratingen 1975 - T63?

unbekannt_Ratingen_1975__17_.jpg

Hallo,

anhand dessen, was ich erkennen kann, handelt es sich um einen Peiner T 45.

Gruß
Baumamuseum top.gif
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Hallo miteinander,

hat zufällig jemand ein Datenblatt von einem T 32 !? gab es den mal ?

Ich bräuchte das für die Schule, ich glaub da erzählen sie einem nur Mist whistling.gif

Wenn sich jemand die Mühe macht und das einscannt, würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...