Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Moertel,

was war das für ein Peiner?Sieht so nach TN112 aus!

Wäre schön,wenn einer den Bielefelder mal hier einstellen könnte,danke!

Gibt es noch Peiner Krane in Eurer Nähe?
Leider ist der Gundlach TN112 in meinem Alvatar Bild Geschichte!

Bitte um Bilder !
Danke

Gruß
Mike bearbeitet von Mike7462

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo Mike,

welcher Typ das Damals war kann ich dir nicht Sagen, aber ich Tippe auch mal auf TN 112. Also bei mir in der Nähe Steht nur noch der T 63 nähe Bonn, sonst wüsste ich keinen LEIDER.

Gruß

Andreas
Gast Kränchen
Geschrieben

Mmh., könnte es rein zufällig sein, dass Du Braunschweig mit Bielefeld verwechselt hast?
Da steht nämlich genau 300m LL vom Hauptbahnhof entfernt in der Nähe des orientalischen Spassbades ("Ishara") ein Peiner T-Kran auf einem Werksgelände mit genau dieser Auslegerkonfiguration.
Der Kran kam dort übrigens erst vor ein paar Jahren generalüberholt hin.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=h&z=19

Der wub.gif Peiner T wub.gif aus Bielefeld ist mir auch gut bekannt, der hat den am kürzesten möglichen Nadelausleger mit zwei Fach eingescherter Hakenflasche. top.gif

Bielefeld ist ja fast bei mir um die Ecke, da werde ich mal hinfahren und höflich fragen, ob ich den Kran mal in Pixel verewigen darf. wink.gif

Hier im Forum und bei den Hansebuben habe ich noch keine Bilder von dem Kran gefunden... eusa_think.gif

wave.gif
Gast Kränchen
Geschrieben
Was mir gerade noch so einfällt; in Lingen (Ems) haben bis vor ca. 3 Jahren auch noch zwei Peiner der T-Serie gestanden.
Der eine stand bei Bauunternehmen Hofschröer als Platzkran und der zweite bei Lühn Bau als Platzkran.

Beide sind mit dem Schneidbrenner gefällt worden... sad.gif sad.gif

Alles Kulturbanausen und Grobmotoriker mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Man hört immer es gibt keine Ersatzteile mehr, wenn sie umgelegt wurden, es ist doch aber so, das diese Krane meistens aus DIN Profilen gebaut sind und elektrische Bauteile gibt es heute noch genauso wie Stahlseile u.s.w. yes.gif

Meiner Meinung nach, bekommt ein guter Stahlbauer und dazu ein fähiger "Strippenzieher" so ein Gerät immer wieder ans laufen eusa_think.gif

wave.gif
Geschrieben
Hallo,
meines Erachtens ist das Problem etwas woanders:
Denn heute will der Baumaschinenführer ja auch ein Gerät bedienen,wo der Komfort etwas wichtiger ist!(Ist nachzuvollziehen).
Auch die Traglastwerte und Stromaufnahme der "alten Nadeln" stehen zu den heutigen Maschinen in keinem guten Licht!
(Ist im BF zu lesen)

Gruß
Mike

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...