Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Wo denn da genau in Braunschweig, ich war bis jetzt zwei mal da, habe aber kein Nadelausleger gesehen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
wie lautet eigentlich die genaue Adresse der ehmaligen Peiner Maschinen und Schraubenwerke AG in Peine??
In den Prospekten sind zwar so vereinzelt Fotos aber keine Adressen.
Geschrieben (bearbeitet)

OK!!!!!! schon gefunden schnell in den Prospekten gekrammt fotos mit Google Earth verglichen und schon gefunden. Leider stehen dort keine Krane mehr, rechts oben war das testgelände wo laut meinen Prospekt ein SK 70 und ein SK 90 zur probe standen. Leider nur Drehbühnen detail bilder, mehr hintergrund als alles andere.

2009/02/post-1111-1234213800.jpg

bearbeitet von OTTO KAISER
Geschrieben

Wo denn da genau in Braunschweig, ich war bis jetzt zwei mal da, habe aber kein Nadelausleger gesehen.

Müsste grob in dem mit dem roten Kreis markierten Bereich stehen. Ich kenne mich in Braunschweig nun mal so gar nicht aus. MaW ich bin heute das erste Mal per Bahn durchgefahren.

Peiner_T_Kran_in_Braunschweig.jpg

Hth Hawe

BTW: In dem Holcim-Zementwerk an der A7 südlich von Hannover steht auch noch ein SK-Kran. Den Typ kann ich Dir aber nicht sagen.
Geschrieben
Unter www.kran-info.ch gibts Bilder vom Peiner-Werk in Trier aus 1997.
unter "Aktuelles/News", dann als pdf.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...