OTTO KAISER 32 Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Dieser schöne Peiner stand bis Sommer 2008, auf dem Hof des Baumaschinenvermieters THEISEN (Hamburger Straße, Flügelwegbrücke), in Dresden. Leider wurde der Ausleger bei einem unsachgemäßen Manöver über die Spitze gebogen... Der Kran wurde anschließend abgebaut und die brauchbaren Teile liegen heute am alten Standort. Es wäre schön, wenn er eines Tages wieder stehen würde, schließlich stand er dort viele Jahre. Warum denn das??? Zitieren
UNION-BAU AG 0 Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Genaues weiß ich auch nicht! Ich wollte den Kran eigentlich detailliert fotografieren und wartete auf schönes Wetter. Doch eines Tages kam ich an und sah die Bescherung! Ein Mitarbeiter von THEISEN sagte mir, dass es kürzlich einen "kleinen" Unfall gab...Der Kran war, zumindest optisch, noch prima in Schuss und hatte eine durchgehende Farbgebung (orange). SCHADE!!! Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Wieder so ein möchte gern Kranführer Müll gemacht Zitieren
UNION-BAU AG 0 Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Vermutlich ja... Ich hoffe nur, dass er nicht verschrottet wird. Vielleicht hat THEISEN, als PEINER-Spezi, noch Restbestände auf Lager. Zu wünschen wäre es, denn ich kenne in DD+Umgebung keinen weiteren Standort mit diesem Krantyp. Zitieren
Mike7462 0 Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Hallo UBAG,Kannst Du bitte mal vom jetzigen Stand (liegend) den Kran mal Detailgetreu abfotografieren?Wäre schön auch ein paar Eindrücke der Spitze sehen zu können !GrußMike Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.