baukran 3 Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Ich fahre die Strecke eigentlich 2 oder 3 mal pro Woche. Der Kran ist mir aber erst letztens aufgefallen. Hab mir direkt gedacht das der von Heine ist. Soweit ich das erkennen konnte, steht neben dem Kran jetzt ein neuerer LH Obendreher. Sobald ich die Adresse des Bauhofes habe, werde ich mal ein paar Fotos machen.←Ganz richtig erkannt. Auf der einen Straßenseite steht der Peiner und auf der anderen ein Liebherr EC.Der Bauhof der Firma Heine befindet sich an der Duisburger Str. Zitieren
Form 8A 245 Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Auf der einen Straßenseite steht der Peiner und auf der anderen ein Liebherr EC.Der Bauhof der Firma Heine befindet sich an der Duisburger Str.←Tja, dann ist der zweite Peiner leider wohl schon den Weg allen alten Eisens in den Hochofen gegangen. Dürfte dann wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das gepostete Exemplar den selben Weg geht. Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als Heine Schalungselemente mittels Nadelausleger über die Duisburger Str. in den zweiten Bauhof hob, quasi von Peiner zu Peiner... Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 So, liebe Freunde des klassischen Peinerkrans: hier ein paar schöne Aufnahmen von einem 1a T63, den ich bei Hamburg aus allernächster Nähe ablichten konnte. Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 ...na, is dat wat oder is dat nix?! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.