Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.006

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch für welchen max. Umgebungstemperatur Baumaschinen ausgelegt sind? Gibt es da Unterschiede bei den Herstellern oder gar eine Norm? Ich komme darauf weil die einzelnen Kühler bei ähnlich grossen Motoren sehr unterschiedlich gross ausfallen.
Falls jemand Werte hat wäre das super interessant top.gif Besonders interessieren mich die Werte von Kettenbaggern.

Kette

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Um den verschiedenen Umgebungstemperaturen entgegen zu treten, haben die meisßten Hersteller bzw Importeure extra ausgelegte typen im Programm.
So gibt es für den Afrikanischen kontnent extra tropenausführungen mit größeren Kühlern, stärkeren Klimanalagen und größeren Hydrauliktanks.

es gibt auch skandinavische Varianten mit extra Isolierter Kabine, Variokühlern, hydraulik und Motorvorheizung.

Wir fahren ja bei uns den europäischen Typ. wo zwischen plus 45 bis minus 25 grad alles abgedecktz sein sollte.
Wichtig ist die richtige Behandlung des gerätes.
Motor und Hydrauliktemperatur muß beachtet werden.
Tötlich ist eine Hydrauliköltemperatur über 75 Grad. Da " zerfällt" das Öl. Ich meine Dauertemperatur im Tank. Das Öl muß mit deutlich unter 75 Ghrad aus dem Kühler in den Tank laufen.

Dort war Fiat Hitachi sehr gut. Da konntest du nach 3 Stunden Dauerbetrieb noch den Löffelzylinder anfassen. Ihr könnt das mal checken, fasst nach längerem BAggern mal eure Pressenzylinder an. Und berichtet hier tongue.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...