peter5 0 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Geschrieben 8. Februar 2006 (bearbeitet) Hallo, Tokionatürlich waren auf der Baustelle einige Kräne, ob die aber von Liebherr waren, weißich heute nicht mehr. Evtl. hab`ich noch Fotos von solchen Kränen und werde diese dann hochladen. Der höchste Kran hatte eine Hakenhöhe von gut 90m.Er wurde neben dem Pfeiler 4 fest einbetoniert.Auch gab es auf dieser Baustelle 4 Tote zu beklagen; das ist aber ein anderes Thema.Evtl. kann ich diese Dinge mal unter der Rubrik Sicherheit anschneiden.Bisher habe ich die Fotos von Baustellen fast immer nach vermessungstechnischenKriterien gemacht um später unsere eigene Arbeit zu dokumentieren. Manchmal ist esnotwendig, weil unser Büro immer zwischen zwei Stühlen steht. Wenn man dann nach Abschluß der Arbeiten kritische Dinge durch Fotos belegen kann, hilft es evtl. weiter. bearbeitet 8. Februar 2006 von Stefan Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 (bearbeitet) Auch gab es auf dieser Baustelle 4 Tote zu beklagen; das ist aber ein anderes Thema.Evtl. kann ich diese Dinge mal unter der Rubrik Sicherheit anschneiden.Bisher habe ich die Fotos von Baustellen fast immer nach vermessungstechnischenKriterien gemacht um später unsere eigene Arbeit zu dokumentieren. Manchmal ist esnotwendig, weil unser Büro immer zwischen zwei Stühlen steht. Wenn man dann nach Abschluß der Arbeiten kritische Dinge durch Fotos belegen kann, hilft es evtl. weiter.←Wie sich doch die Geschichten gleichen! Vor der Baustelle ist nach der Baustelle. Da geht die Arbeit erst richtig los. bearbeitet 8. Februar 2006 von Stefan Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) Liegt diese Brücke nicht auf der Trasse der einst geplanten A8 durch den Pfälzerwald? Nur wenige wissen noch, die A8 sollte ab Pirmasens (in der Ausfahrt Winzeln ist noch die Bauvorleistung für das geplante Autobahndreieck Pirmasens zu erkennen) durch den Pfälzerwald geführt werden, bei Ettlingen die A5 kreuzen und bei Pforzheim auf die bestehende A8 einschwenken. Wie hoch ist die Brücke denn? 70 m? 80 m? bearbeitet 28. September 2024 von Holger1974 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.