Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.969

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, Tokio

natürlich waren auf der Baustelle einige Kräne, ob die aber von Liebherr waren, weiß
ich heute nicht mehr. Evtl. hab`ich noch Fotos von solchen Kränen und werde diese dann hochladen. Der höchste Kran hatte eine Hakenhöhe von gut 90m.
Er wurde neben dem Pfeiler 4 fest einbetoniert.
Auch gab es auf dieser Baustelle 4 Tote zu beklagen; das ist aber ein anderes Thema.
Evtl. kann ich diese Dinge mal unter der Rubrik Sicherheit anschneiden.

Bisher habe ich die Fotos von Baustellen fast immer nach vermessungstechnischen
Kriterien gemacht um später unsere eigene Arbeit zu dokumentieren. Manchmal ist es
notwendig, weil unser Büro immer zwischen zwei Stühlen steht. Wenn man dann nach Abschluß der Arbeiten kritische Dinge durch Fotos belegen kann, hilft es evtl. weiter. bearbeitet von Stefan

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Auch gab es auf dieser Baustelle 4 Tote zu beklagen; das ist aber ein anderes Thema.
Evtl. kann ich diese Dinge mal unter der Rubrik Sicherheit anschneiden.

Bisher habe ich die Fotos von Baustellen fast immer nach vermessungstechnischen
Kriterien gemacht um später unsere eigene Arbeit zu dokumentieren. Manchmal ist es
notwendig, weil unser Büro immer zwischen zwei Stühlen steht. Wenn man dann nach Abschluß der Arbeiten kritische Dinge durch Fotos belegen kann, hilft es evtl. weiter.

Wie sich doch die Geschichten gleichen! Vor der Baustelle ist nach der Baustelle. Da geht die Arbeit erst richtig los. bearbeitet von Stefan
  • 18 years later...
Geschrieben (bearbeitet)

Liegt diese Brücke nicht auf der Trasse der einst geplanten A8 durch den Pfälzerwald? Nur wenige wissen noch, die A8 sollte ab Pirmasens (in der Ausfahrt Winzeln ist noch die Bauvorleistung für das geplante Autobahndreieck Pirmasens zu erkennen) durch den Pfälzerwald geführt werden, bei Ettlingen die A5 kreuzen und bei Pforzheim auf die bestehende A8 einschwenken.
Wie hoch ist die Brücke denn? 70 m? 80 m?

bearbeitet von Holger1974

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...