handreas 5 Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Kann es sein, das dieser MAN noch bis Anfang der 90iger mit Leverkusener Kennzeichen und imblauen Farbkleid unterwegs gewesen ist ?Um Gottes willen! Nein, der Leverkusener ist in Sammlerhand, kannst also ruhig schlafen Wie übrigens viele andere F8 auch - es gibt noch eine ganze Menge davon Gruß AndreasEDIT: oh sorry, da hab ich mich vertan - ich dachte du meintest den heruntergekommenen Teileträger (der übrigens ein Allrad ist). Also deine Vermutung stimmt: der HAUSER-MAN ist der damalige Leverkusener.... bearbeitet 7. April 2008 von handreas Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Danke Andreas ,diese Leverkusener Firma - mir will der Name ums verrecken nicht einfallen -hatte zeitgleich auchnoch ne "Pausbacke" am rollen , weißt Du zufällig auch was über deren Verbleib ?Aber auch im ursprünglichen blauen Kleid machten beide noch eine gute Figur - außer, das sie nichtmehr mit dem schnell gewordenen Verkehr der 90iger so richtig Schritt halten konnten.LG,Peter... Zitieren
handreas 5 Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Hallo Peter! Den Verbleib der bekannten Pausbacke krieg ich auch noch raus.... als Ingenieur muß man entweder wissen, wo man was nachschlagen kann - oder wen man fragen muß Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Vielleicht nicht so stabil wie Henschel aber hübsch! Überhaupt die ersten Hauber der frühen 60er.So ein F8 war mein Onkel sein erster Strassen LKW in der BRD davor wars ein Magirus auf der Autobahnbaustelle bei Wertheim (so um 59) und ein alter Mercedes bei der Baufirma Specht (Tauberbischofsheim), die gingen aber so um 61 pleite.Ich fand die Schaltung immer Klasse. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.