Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.295

Recommended Posts

Geschrieben
Die ersten Auslieferungen dieses Krans gehen ja offensichtlich wohl bald zu Enercon, die maßgeblich an der Entwicklung mitgearbeitet haben, speziell zur Montage von Anlagentypen wie der E-101.

Sehr wahrscheinlich werden damit auch langfristig die Nabenhöhen der WEA´s noch deutlich zulegen.

Bin mal gespannt ob die 1000 EC-B 125 für Enercon auch in deren Werksfarben ausgeliefert werden kreisch.gif

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das ist ja sicher schon irgendwo hier mal erklärt worden aber hab nicht die Muse zu suchen,
deswegen nun meine Frage, was ist denn nun der Vorteil zu einem FlatTop Kran zu einem. ich sag mal normalen mit Spitze oben drauf und den Abspannungen?
Lassen die sich schneller zusammenbauen? Oder wie? whistling.gif eusa_think.gif
Geschrieben

Das ist ja sicher schon irgendwo hier mal erklärt worden aber hab nicht die Muse zu suchen,
deswegen nun meine Frage, was ist denn nun der Vorteil zu einem FlatTop Kran zu einem. ich sag mal normalen mit Spitze oben drauf und den Abspannungen?
Lassen die sich schneller zusammenbauen? Oder wie? whistling.gif eusa_think.gif

Ich denke es geht bei dem Flattop-Kran darum, die Höhe zu verkleinern, damit höhere TDKs besser darüberschwneken können. Aber auch beim Transport wird Platz gespart (Siehe Wilbert)

Geschrieben
...was ist denn nun der Vorteil zu einem FlatTop Kran zu einem. ich sag mal normalen mit Spitze oben drauf und den Abspannungen?
Lassen die sich schneller zusammenbauen? Oder wie?...
Es ist ein sehr grosser Unterschied bei der Montage. Der Flat-Top ist schneller und einfacher zum montieren. Dazu kommt noch das man die Höhe einspart.
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...