Beat 3 Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) ...Nur der 150 EC-B macht in meinen Augen keinen Sinn da es ja den 160 EC-B gibt... Hallo Thomas Für uns vielleicht nicht, doch für den Käufer, oder Kranmieter schon. Es ist in der Spitzlast einen unterschied der Traglast zu erkennen, das doch schon 200kg ausmacht.Ob ich auf dem Pabier einen 150mt, oder 160mt Kran kaufe, miete, das ist finanziell gesehen einen kleiner Unterschied bearbeitet 21. März 2013 von Beat Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 Hallo Thomas Für uns vielleicht nicht, doch für den Käufer, oder Kranmieter schon. Es ist in der Spitzlast einen unterschied der Traglast zu erkennen, das doch schon 200kg ausmacht.Ob ich auf dem Pabier einen 150mt, oder 160mt Kran kaufe, miete, das ist finanziell gesehen einen kleiner Unterschied Wie mir bekannt ist soll die Produktpalette der EC-B Baureihe schrittweise überarbeitet werden, der 160 EC-B 6/8 Litronic wird bald aus dem Programm gehen, möglich das dafür dann zukünftig ein Modell Richtung 180 EC-B 8 und 65 Meter Ausleger mit 2000 KG Tragkraft an der Spitze nachrückt Auch nach oben hin wird der 380 EC-B 16 wohl zukünftig auch nicht der letzte EC-B bleiben, die ständig steigenden Anforderungen an geringen Transport -und Montagekosten/Zeiten werden der Baureihe zu noch mehr Typen verhelfen Was technisch auch auf Basis des EC-B alles möglich ist zeigt ja jetzt der neue "Windkran" mit 125 tonnen höchste Traglast, für so einen kompakten Kran finde ich, ist das eine beachtliche Leistung Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 Auf der Liebherr Seite ist tatsächlich von einem 1000 EC/B die Rede. Bin gespannt. Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 22. März 2013 Geschrieben 22. März 2013 Auf der Liebherr Seite ist tatsächlich von einem 1000 EC/B die Rede. Bin gespannt....und ich erstmal Mit dieser angegebenen Höchsttraglast können weit mehr Typen von Windenergieanlagen mit diesem Tdk aufgebaut werden als mit dem bisherigen 630 EC-H 70 und vieleicht ist der EC-B sogar in Transport und Montage unter dem Strich noch ein bischen günstiger als der EC-H Wenn sich dieser 1000 EC-B 125 genauso bewährt wie der jetzige "Windkran", dann denke ich mal wird man die Montagemethode zukünftig nicht nur auf WEA Baustellen in schwer zugänglichen Gebieten sehen.Was mich auch überrascht ist die Tatsache, das Liebherr Biberach wohl momentan als einziger Turmdrehkranhersteller hiermit so vorprescht Den Feldversuch von Sarens mit dem Wilbert Wipper WT 2405 S der im Sommer 2012 eine Enercon E 82 WEA in der Pfalz aufgestellt hat kann man ja wohl inzwischen zu den Akten legen, man hört und sieht nix mehr davon Liebherr Bauma 2013, Exponate Baukrane Zitieren
Gast Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) ...und ich erstmal Mit dieser angegebenen Höchsttraglast können weit mehr Typen von Windenergieanlagen mit diesem Tdk aufgebaut werden als mit dem bisherigen 630 EC-H 70 und vieleicht ist der EC-B sogar in Transport und Montage unter dem Strich noch ein bischen günstiger als der EC-H Montage der Flat-Top Kran ist normalerweise günstiger als der EC-H Kran mit Turmspitze.Für die Turmelementen Transport ist aber beim 1000 EC-B ein 3.2 Meter sonderbreite Transport notwendig.Viele Liebherr EC-H Turmelementen sind schon bei uns in Slowenien gebaut Hier: http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...5553&st=15# Und auch für die grössere Turmelementen hat Liebherr wegen eine hochfertigen Qualität interesse bei uns in Senovo produziert, problem besteht aber der sonder Transport aus unseren engen Raum nach Deutschland. bearbeitet 23. März 2013 von jurijkozar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.