Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben

Ich denke, da wird das Drehwerk elektronisch angepasst sein....... whistling.gif whistling.gif Kann man ja alles programmieren, wenn man will. Ist bei neueren FU-geregelten Kranen kein problem. Wie das aber bei gegenständlichem Kran gemacht wurde, kann ich natürlich nicht sagen.

Ja das denk ich auch,aber ich meinte vor allem beim Lastwechsel,auf meiner letzten Baustelle hatte mein Kollege den gleichen Kran wie ich,MDT 302,seiner war aber nur 40m lang und 27m Hh.selbst wenn er die leere Kette schnell hochgezogen hatte wackelte er wie ein Entenar...,bei einem Gegenausleger der schon halb so lang wie der Ausleger ist und einem 2m breiten Turm kein Wunder.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Da warst du recht schnell top.gifklatsch.gif schneller hab ich die gleiche Menge mit meinem letzten,einem MDT 302 mit 37m Hh.und 55m Ausl. auch nicht geschafft als ich die letzten Steine auf die oberste Decke gezogen hab.

Hi!

Mein "Rekord" mit einem 80 HC mit ca. 20m HH und 45 Ausleger über ein Haus drüber, 24 Paletten ohne Rückpaletten 45 minuten!!!! whistling.gifwhistling.gif Der Kran ging so gut, ein besseres Gerät hatte ich bis heute nicht mehr unterm Hintern..... wink.gif

Und nun noch schnell einen 110 EC-B.

014.JPG

Geschrieben

Sicher 1x 180 EC-B, vermutlich ein 2. 180 EC-B oder ein 112 EC-B.. Sowie mehrere EC-H´s.
Leider aufgrund der Entfernung und des Wetters ist das Bild net das beste, ich will´s Euch trotzdem net vorenthalten.

009.JPG

Geschrieben

Hi!

Mein "Rekord" mit einem 80 HC mit ca. 20m HH und 45 Ausleger über ein Haus drüber, 24 Paletten ohne Rückpaletten 45 minuten!!!! whistling.gifwhistling.gif Der Kran ging so gut, ein besseres Gerät hatte ich bis heute nicht mehr unterm Hintern..... wink.gif

Und nun noch schnell einen 110 EC-B.

014.JPG

Ja,der alte 80er rolleyes.gif Das war wirklich ein feines Gerät wub.gif Den hab ich gesteuert als ich noch bei Hochtief war. Damals waren die Krane von Potain nur zum abwinken.....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...