liebherrman 28 Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Das Ist ein 112 EC-B den es auch als Modell gibt Zitieren
baggerphil 548 Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Hallo,genau bei dem habe ich bei der Montage zugeschaut (leider nur via Webcam, da ich keine Zeit hatte bis zur Baustelle zu laufen )Gruss Phil Zitieren
Gast Beat Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) Ja in der Tat... das ist mir auch schon aufgefallen mit dem Gegenausleger-Lack... Würde mich auch noch interessieren wieso das so gemischt wird. Ich nehme mal an das ist wie schon Beat gestern schrieb überall die gleiche Technik, und so werden die im Mietpark oder so gemischt... Hoffe ich liege hier nicht zu sehr daneben...Da ich ein sehr intensives EC-B Wochenende hinter mit habe kann ich nun dazu genaueres sagen.Also es ist ganz einfach. Alles EC-B's die, die Kabine noch im Turm haben, als die älteren EC-B's, egal ob die oben grau gefärbte Schaltschränke haben, geschwungene rundliche, oder die noch ältere eckige Kabine. Technisch gesehen sind alle Krane gleich. Aus diesem Grund hatte LIEBHERR die Datenblätter nicht angepasst, sprich, sind die Datenblätter noch mit den älteren eckigen Kabinen gedruckt. Doch was wichtig ist, sind die Technische Angaben, das ist alles gleich geblieben.Erst von dem Zeitpunkt an, wo die EC-B's neu gebaut werden, mit der Seitlichen Kabinen, da hat sich auch Technisch was verändert.Ich hoffe das dies nun geklärt ist und ich helfen konnte. Übrigens die älteren EC-B's wurden so ende 2001, anfangs 02 mit den neueren, rundlichen Kabinen ausgeliefert. Übrigens die Bilder zu meinen Intensiven EC-B Wochenende folgen. Da kan ich wieder mal eine "Seltenheit" präsentieren 1 Stück davon noch in der Schweiz, 25,2m Gegenauslegerlänge Einfach nur Geil!Gruss Beat bearbeitet 23. März 2009 von Beat Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) HI Mr Beat - danke für die Infos, aber das erklärt noch nicht, warum ein EC-B mit neuer Kabine einen gelben Gegenausleger hat und ein ein EC-B mit alter Kabine einen gelb-grauen.Wie gesagt wurden ja so um ca 2001/02 die Kabinen und die Lackierungen umgestellt, könnte also eigentlich nur noch eine "Verwechslung" der Teile auf dem Lagerplatz infrage kommen - oder ? bearbeitet 24. März 2009 von stephan1964 Zitieren
Gast Beat Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 ...danke für die Infos, aber das erklärt noch nicht, warum ein EC-B mit neuer Kabine einen gelben Gegenausleger hat und ein ein EC-B mit alter Kabine einen gelb-grauen.Wie gesagt wurden ja so um ca 2001/02 die Kabinen und die Lackierungen umgestellt, könnte also eigentlich nur noch eine "Verwechslung" der Teile auf dem Lagerplatz infrage kommen - oder Ja das ist sehr gut möglich. Den auch ich kann das nicht wissen was Vermieter, oder die Bauiren mit Ihren Krane machen, wen die an die Lagerplätze gehen, und wieder raus gehen.Eine andere Erklärung, als das da gemischt wurde, besser gesagt ein Durcheinander gemacht wurde habe ich auch nicht.Aber wen ich so nachdenke, wer weiss vielleicht ein Unfall, so das der ganze Gegenausleger mit der Abspannung gewechselt wurde, deshalb die graue Farbe. Doch ja diesbezüglich kann ich da nur spekulieren.Gruss Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.