Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Dario

Genau das ist so einer top.gif

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich genau diesen Kran schonmal gesehen habe, auf der Zug-Strecke von Chur nach St. Gallen... eusa_think.gif
Irre ich mich oder ist es der?

PS: Hast du noch nähere Aufnahmen?

Lg Phil

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Das kann gut sein das du den Kran schon einmal gesehen hast! Denn der steht an seinem jetzigen Standort (Igis) erst seit etwa 3 Wochen...

Nähere Aufnahmen kann ich machen, allerdings erst am Wochenende (krankheitsbedingt) wacko.gif

lg

EDIT: Jetzt kommt mir in den Sinn wo du diesen Kran schon einmal gesehen hast... Der stand vorher bei der Grossbaustelle nähe Landquarter Bahnhof! bearbeitet von Bagger-Dario:D
Geschrieben

Hoi nochmal! biggrin.gif

Ich hab dir jetzt noch schnell ein Bild gemacht das du die Gegend evtl. wieder erkennst.... top.gif

lg

0318091_Kopie.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
GENAU!! Das war der beim Outlet Village in Landquart... Jetzt fällt mir auch auf, dass er letzte Woche nicht mehr da stand als ich vorbei fuhr.

Das heisst Feldmann hat mindestens zwei davon...

Das mit de Fotos wäre sehr nett. Auch ein paar Detailaufnahmen (Traglasttafel usw...) (wenn s dich nicht stört nochmals knippsen zu gehen tongue.gif ). Kannst sie mir dann auch per Email senden. Hab gerade Militärbedingt (zu) viel Freizeit und da hat mich das Bastelfieber gepakt whistling.gif

EDIT: OT an: Achh du schönes Bündnerland... wub.gif Danke für das Bild. top.gif OT aus.

Lg Phil bearbeitet von baggerphil
Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen!

Ich habe hier auch noch ein Bild eines Flat-Top-Kranes... Ist jetzt das einer der selten in der Schweiz? eusa_think.gifblush.gif

Sorry wegen dem Bild (sch... Pfosten) biggrin.gif

lg

P.s: Bei Bedarf kann ich auch bessere Bilder machen!

0318091.jpg

Hallo, naja optisch sind die EC-B und ihre Kollegen anderer Hersteller nicht so mein Fall - sieht immer so unfertig aus - aber sie haben natürlich ihre Berechtigung in besonderen Einsatzgebieten.

Aber was mir auffällt und mich irritiert:

auf dem Bild

EC_B.jpg

hat der EC-B eine NEUE Kabine, gleichzeitig aber noch die alte, gelbe Lackierung der Schaltschränke und Haltestangen usw., während auf diesem Bild der 80 EC-B, der von ca 2004 sein soll, die ALTE Kabine, aber die neue (gelb, grau etc) Lackierung hat.

Irgendwas stimmt da wohl nicht ganz in der Systematik - wurde denn nicht einheitlich so um 2001/2002 herum die Kabinenform und die Lackierung umgestellt oder hat hier heimlich ein "Heinzelmann" unauffälig die Gegenausleger der beiden Kräne vertauscht laugh.gif ???

+++Edit by Mod / @Beat:

Ich habe hier das beigefügtes Bild von der externen Webseite entfernt. Habe nun ein Link zu der entsprechender Webseite beigelegt, und es würde um das fünfte Foto gehen, wo gemeint währe.

Ich möchte Euch hier wirklich bitten, keine Bilder hier direkt einzustellen, wo ihr bei anderen Forums gesehen habt. Ohne Genehmigung des Eigentümers ist es grundsätzlich nicht erlaubt Bilder von anderen hier zu Posten.

Wen Ihr was in der Art machen wollt dann fügt hier bitte ein Link ein. Oder sagt wo die Bilder zu finden sind, das alles ist ok, doch keine Bilder von anderen Webseiten ohne Genehmigung hier einstellen. Danke fürs Verständnisse.+++

Wer von Euch kann das Rätsel denn lösen shades.gif ?
bearbeitet von Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...