liebherrman 28 Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Die Datenblätter sind bei beiden Kranen gleich die haben keine neuen gemacht gehabt. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 (bearbeitet) Ich hätte eine Frage: ich suche zurzeit ein Datenblatt des Liebherr 180 EC-B, aber schon das neuere Modell mit der aktuellen EC-H Kabine (nicht die ganz neuen mit der seitlichen Kabine...) Irgendwie finde ich aber nur Datenblätter der älteren Modelle mit der rechteckigen Kabine... Könnt ihr mir da weiter helfen?Ein 180ger EC-B mit der neueren, rundlichere Kabine, so wie man die heute bei den EC-H kennt hatte es nie gegeben. EC-B's gab es punkto Kabinenform immer nur in zwei Ausführungen. Die ältere eckige Kabine in der Mitte, wie die EC-H. Dann kamen schon die neuen EC-B's mit der rundlicher Kabine, seitlich angebracht wie man dies heute kennt.Früher wo die ersten EC-B Krane auf den Markt kamen, mit der eckigen Kabine, und in der Mitte eingebaut, da gab es nur vier verschiedene EC-B Krantypen. Ein 80EC-B6, 112EC-B8, 180EC-B10, dann noch am Schluss der 280EC-B12Litrinic. Wie Du sehen kannst, der 280ger war schon ein Litronic, aber auch der hatte eine eckige Kabine. Litronic hat mit der Kabinenform nichts zu tun.Ich hoffe das ich helfen konnte, und wer noch was anderes dazu weiss, bitte nach mir Dies ist übrigens auch dem Datenblattarchiv von LIEBHERR zu entnehmen. Gruss Beat bearbeitet 17. März 2009 von Beat Zitieren
baggerphil 549 Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Hi Beat,Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung. Welche Modelle gab es dann als EC-B mir der neuen Kabine (wie etwa dem im Liebherr-Programm PDF: dort werden, oder wurden ja der EC-H, der EC-HM und dann eben dieser EC-B mit der neuen Kabine in der Mitte wie bei der EC-H Reihe gezeigt). Irgendwie finde ich nichts dazu auf der Liebherr HP... (vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an... ). Der letzten den ich von dieser Reihe gesehen habe wurde gestern in St. Gallen montiert (leider nur durch die Webcam gesehen...), daher auch mein Interesse.Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen aber schon mal vielen Dank Zitieren
HWR3055 1 Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 (bearbeitet) schau mal hier da sind alle EC-B s drin die Momentan zu kaufen sindhttp://www.liebherr.com/cc/products_cc.asp...6087!1323-0Gruß Walter bearbeitet 17. März 2009 von HWR3055 Zitieren
Gast Beat Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung. Welche Modelle gab es dann als EC-B mir der neuen Kabine (wie etwa dem im Liebherr-Programm PDF: dort werden, oder wurden ja der EC-H, der EC-HM und dann eben dieser EC-B mit der neuen Kabine in der Mitte wie bei der EC-H Reihe gezeigt). Irgendwie finde ich nichts dazu auf der Liebherr HP... (vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an... ). Der letzten den ich von dieser Reihe gesehen habe wurde gestern in St. Gallen montiert (leider nur durch die Webcam gesehen...), daher auch mein Interesse.Also ich stehe mit meinem Alphabet ein bisschen auf dem Schlauch. Du müsste mir ein Bild zeigen, oder den Link (Webcam) geben, damit ich mir ein Bild machen kann von dem Kran wo Du meist, so kann ich nicht weiter helfen. Weiss mit dem besten Willen nicht welchen EC-B Du meinst. Ich kenne die EC-B's nur so wie ich Dir aufgezählt habe, mehr, oder anderes ist mir von den EC-B's nicht bekannt. Doch vielleicht weiss noch wer anders besser beschied.Gruss Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.