Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Der 140iger ist eh´ nicht perfekt aufgestellt. Das Hubwerk ist noch in Transportstellung verbolzt. Werde da morgen mal urgieren, ob das für´s Hubseil gut ist oder nicht. Zudem ist die LM 2 nicht aktiviert. UNd auch dieser 140iger ist Bj. 2008, hat diese "Selbstschmieranlage" und Rampen im Hebel, obwohl er Stufenlos fährt... whistling.gif

Also wen das Hubwerk noch in Transportstellung ist, das währe ein Seilkiller. Wunder mich wen das Seil so noch gut aufgerollt wird.

LM 2 gibt es ab den Jahrgang 2005 auch nicht mehr. Da kann nichts mehr umgestellt werden. Quasi wen man so sagen will nur noch ein Gang, fertig. So jedenfalls die Krane wo hier in die Schweiz ausgeliefert werden.

Übrigens was diese Rampen im Hebel bei der Schenkung angeht. Auch von dem wissen wir hier in der Schweiz nichts. Alles total stufenlos, so wie man dies für die Bedienung der FU Motoren gewohnt ist. Auch ab dem Jahrgang 2008 wissen wir hier in der Schweiz nichts von diesen Rampen im Hebeln. Hmmm hat dies vielleicht mit Schweizerqualität zu tun? Oder weil wir so pingelig sind whistling.gif Keine Ahnung. Das konnte mir niemand sagen.
Gast Alwin
Geschrieben
LM 2 gibt es bei uns schon noch, denn es wurde ja bei dem 140iger, bei dessen Montage ich dabei war, ja aktiviert. Und bei diesem ist es deaktiviert. Und der Knopf zum Umschalten ist auch vorhanden.
Morgen mache ich Beweisfotos... whistling.gif whistling.gif

Das dachte ich mir fast mit der Hubtrommel, das Seil wird zwar richtig aufgespult, es hat aber oben in der Turmspitze in der Umlenkrolle nicht den richtigen Winkel. Sprich der Seilverschleiß nimmt zu.

Und fahren bzw. Schwenken tut der 140iger eh´ stufenlos..... Man muß halt ein wenig gefühl haben mit den Rampen.
Und die neuen haben jetzt 3 Einstellmöglichkeiten beim Drehwerk. whistling.gif whistling.gif

Drehzahl
Drehmoment
und eine Kombination daraus. Hab ich heute in der BA gelesen. whistling.gif Genau erkläre ich das morgen, wie die kombination daraus zu handhaben ist.
Geschrieben

LM 2 gibt es bei uns schon noch, denn es wurde ja bei dem 140iger, bei dessen Montage ich dabei war, ja aktiviert. Und bei diesem ist es deaktiviert. Und der Knopf zum Umschalten ist auch vorhanden.
Morgen mache ich Beweisfotos... whistling.gifwhistling.gif
Das ist schon klar dass die Knöpfe noch da sind. Bei unserem neusten 140ger auch. Doch nichts mehr um umstellen oder zum Aktivieren. Im Grunde genommen sind diese drei Knöpfe nur Attrappen. (Bei unseren Schweizerkrane ist dies so)

post_1734_1209907181.jpg

Das dachte ich mir fast mit der Hubtrommel, das Seil wird zwar richtig aufgespult, es hat aber oben in der Turmspitze in der Umlenkrolle nicht den richtigen Winkel. Sprich der Seilverschleiß nimmt zu.
Das ist ja auch zu erwarten. Schade!

Und fahren bzw. Schwenken tut der 140iger eh´ stufenlos..... Man muß halt ein wenig gefühl haben mit den Rampen.
Und die neuen haben jetzt 3 Einstellmöglichkeiten beim Drehwerk. whistling.gifwhistling.gif

Drehzahl
Drehmoment
und eine Kombination daraus. Hab ich heute in der BA gelesen. whistling.gif Genau erkläre ich das morgen, wie die kombination daraus zu handhaben ist.
Das kenne ich bestens! War ja schliesslich in der Schweiz der erste der solch ein Kran erhalten hatte mit dieser Schwenkung. Da sist was vom genialsten wo ich jemals benutzt habe klatsch.gif
Geschrieben
Schön in Innsbruck. Da könnte ich mal vorbeikommen wenn ich Zeit hätte. So weit wärs gar nicht.
Wie lange arbeitest du noch dort?

Gruß Simon

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...