CAT992G 5 Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Geschrieben 4. Februar 2006 (bearbeitet) Hab mich gestern mal auf Digitalkamera.de angemeldet und nen kurzen Beitrag geschrieben.Ich wurde dann auf nen anderen Beitrag verwiesen und der sagte mir eigentlich schon alles - durchweg schlechte Meinungen zur Fuji in Sachen Bildqualität.Wie gesagt, ganz im Gegensatz zu den Testergebnissen.Für mich hat sich das Thema Finepix S9500 somit erledigt! Jetzt bin ich wieder am Anfang und suche weiter...sonst noch irgendwelche Tipps?Wäre sogar bereit etwas mehr auszugeben und mir eine digitale Spiegelreflex zuzulegen, allerdings sind dann auch keine Videos mehr drin... bearbeitet 4. Februar 2006 von CAT992G Zitieren
max 5 Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 Hab mich gestern mal auf Digitalkamera.de angemeldet und nen kurzen Beitrag geschrieben.Ich wurde dann auf nen anderen Beitrag verwiesen und der sagte mir eigentlich schon alles - durchweg schlechte Meinungen zur Fuji in Sachen Bildqualität.Wie gesagt, ganz im Gegensatz zu den Testergebnissen.Für mich hat sich das Thema Finepix S9500 somit erledigt! Jetzt bin ich wieder am Anfang und suche weiter...sonst noch irgendwelche Tipps?Wäre sogar bereit etwas mehr auszugeben und mir eine digitale Spiegelreflex zuzulegen, allerdings sind dann auch keine Videos mehr drin... ←Auch wenn ich mich wiederhole:Canon PowerShot Pro 1GrußMax Zitieren
André 139 Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 Wäre sogar bereit etwas mehr auszugeben und mir eine digitale Spiegelreflex zuzulegen, allerdings sind dann auch keine Videos mehr drin... ←Mal ein kleiner Geheimtipp: Nachdem Konica Minolta die DSLR Schiene einstellt sind die Preise fast um die Hälfte gefallen! Die D7 bekommt man als Kit mit 28-100 für unter 650,- Euro!Die Canon 350D läge vergleichbar mehr als das Doppelte.D7 bei Günstiger.deDie D7 ist eine super Kamera, ich konnte sie mal testen. Wertigkeit und Bedienung sind 1A. Bildstabilisator ist zudem in der Kamera eingebaut. Wenn Du nicht planst richtig in Objektive anzulegen wäre das meine Empfehlung (da es keine neuen Kameras mehr gibt hast Du keine Zukunftsssicherheit beim Systemwechsel). Aber bei dem Preis kannst Du sie bei Bedarf auch einfach verkaufen ohne das es weh tut. DSLR Kameras haben eine relativ gute Wertbeständigkeit.DSLR ist allerdings nix für Leute die auf Vollautomatik knipsen, das führt eher zu Enttäuschung. Zitieren
CAT992G 5 Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Geschrieben 5. Februar 2006 @Max: Das mit der Powershot habe ich mir auch schon überlegt, Stefans Bilder sprechen für sich. Allerdings wird die Kamera von Canon nicht mehr produziert undist somit nur noch schwer zu bekommen. Internetshops bieten sie zwar noch an, bei Nachfragen aber heißt es immer sie wäre ausverkauft und kommt vermutlich auch nicht mehr rein...@Andrè: Wie schon anfangs erwähnt war ich von meiner ersten Minolta alles andere als begeistert und so bin ich auf die Firma nicht mehr gut zu sprechen.Und auf eine Videofunktion würde ich nur ungern verzichten, also was bleibt dann noch groß übrig? Zitieren
André 139 Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 @Andrè: Wie schon anfangs erwähnt war ich von meiner ersten Minolta alles andere als begeistert und so bin ich auf die Firma nicht mehr gut zu sprechen.Und auf eine Videofunktion würde ich nur ungern verzichten, also was bleibt dann noch groß übrig? ←Die Dimage Serie war meines Wissens nach bekannt für Probleme.Mit den DSLRs hört man aber kaum von Problemen. Kenne 2 Besitzer mit D7, beide sind überzeugt. Die Tests in allen einschlägigen Fachzeitschriften sind Gut bis sehr Gut.Die Dynax 5D bekommt man sogar unter 600,- Euro. Die Verarbeitung und Haptik ist Längen besser als bei Canon 300D oder 350D. Die Optiken sind recht günstig.Ich hatte selbst eine Prosumer (Sony 828) aber möchte nicht mehr ohne DSLR. Alleine die Möglichkeit mit ISO 800 oder 1600 fotografieren zu können ist genial. Die meisten Prosumer mit kleinem Sensor sind ab ISO 400 schon nicht mehr zu gebrauchen da das Bildrauschen stark zunimmt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.