Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Ich wollte euch mal um eure Meinung zur Fujifilm FinePix S9500 bitten.
Da ich kürzlich meine Konica Minolta Dimage A2 nach monatelangem Ärger
verkauft habe, stehe ich nun vor dem Problem welche Kamera ich mir zulegen soll.

Für mich kommt auf jeden Fall nur eine Kamera mit Weitwinkel 28- und mindestens
8 Megapixel in Frage.

Die neue FinePix hat ein 28-300mm Objektiv, 9 Megapixel, 10,7-fach optischen
und 2-fach digitalen Zoom. ISO 80 bis 1600 sind einstellbar. top.gif

Preis ca. 600 Euro - verdächtig?

Wer hat Erfahrungen mit der Kamera sammeln können oder kann mir einen Tipp geben?
In den Tests der einschlägigen Fotozeitschriften ist die Kamera immer gut bis sehr
gut bewertet worden, aber was sagen schon solche Tests... Erfahrungswerte sind mir da lieber.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo

Ich habe die zwar nicht aber dafür ein Vorgängermodell von Fuji (S602) und mit der bin ich eigentlich zufrieden..... alles was mich an der S602 stört ist bei der neuen S9500 abgestellt.Das wären beim Objektiv die manuelle Zoomeinstellung und beim LCD-Monitor die fehlende Verstellmöglichkeiten.
Wenn Du eine ``Prosomer´´ Kamera kaufen willst und keine DSLR dann würde ich nur 2 mögliche empfehlen die Fuji S9500 und die Sony 928 .
Auch würde ich Dir digitalkamera.de empfehlen da wird Dir garantiert geholfen.

http://mein.digitalkamera.de/

Gruß Uwe
Geschrieben
Danke erstmal für den Tipp, Uwe! top.gif

Also ich bin momentan bei dieser Kamera hin- und hergerissen.
Zum einen die guten Testergebnisse, zum anderen dann wieder Meinungen von
Käufern und privaten Testern welche die Kamera wieder schlechter bewerten...

Ich hatte die Kamera gestern beim Händler selbst einmal in der Hand und das
Gehäuse wirkte etwas billig, was aber nicht unbedingt die Haltbarkeit und
Robustheit der Kamera beeinträchtigen muß. Das Display ist vergleichsweise klein,
allerdings ist die Qualität sehr gut.
Nachteilig meiner Meinung sind aber auch die AA-Baterien (keine Lithium Ionen)
4 Stck braucht die Kamera, Haltbarkeit...naja.
Rein von der Optik wirkt die Digicam aber fast schon wie eine digitale SLR.

Bei den Tests waren z.B. der Randabfall relativ stark.

Bin noch sehr unentschlossen ph34r.gif also bitte noch mehr Meinungen! smile.gif
Geschrieben
Hallo

Das mit den Akkus ist kein Nachteil !!! Ich mache mit einen Satz bis zu 250-300 Bilder - kommt natürlich darauf an ob Monitor oder Sucher oder Blitz.Desweiteren ist wenn mal ein Akkucrash (im Urlaub) ist weltweit Ersatz da. Und die Akkus sind erschwinglich......Es gibt noch mehr Gründe aber melde Dich mal bei Digitalkamera.de an (kostenlos) un stelle Deine Fragen in die Rubrik ´´Kaufberatung´´ ein.Da wird Dir dann Herstellerunabhängig geholfen-ich habe es damals auch so gemacht und nicht bereut.

Gruß Uwe
Geschrieben
Das mit den Akkus ist kein Nachteil !!! Ich mache mit einen Satz bis zu 250-300 Bilder - kommt natürlich darauf an ob Monitor oder Sucher oder Blitz.Desweiteren ist wenn mal ein Akkucrash (im Urlaub) ist weltweit Ersatz da. Und die Akkus sind erschwinglich......Es  gibt noch mehr Gründe aber melde Dich mal bei Digitalkamera.de an (kostenlos) un stelle Deine Fragen in die Rubrik ´´Kaufberatung´´ ein.Da wird Dir dann Herstellerunabhängig geholfen-ich habe es damals auch so gemacht und nicht bereut.

Das mit den Akkus wäre für mich ein riesen Nachteil. Ich habe eine CANON 300D. Diese wird mit Akkupacks betrieben. Nachdem der erste Akku langsam seinen Geist aufgab hab ich mal interessehalber einen 5 Euro Akku bei Ebay bestellt. Und, oh Wunder, selbst der hält gute 500 Bilder bzw. gute 200 mit Blitz. Schon alleine das gefrimel mit 4 Batterien und diese dann auch noch in korrekter Richtung einzulegen. Nein Danke... Schon gehabt. Denn egal ob Batterien oder Akku: Den geist geben se dann auf wenns ungünstig ist.
Schau dich doch auch mal bei Canon um. Die PowerShot Pro1 macht saubere Bilder und ist gut zu bedienen. Referenzbilder davon dürfte es genügend auf eine großen LKW und Baumaschinenseite geben.
Vom Thema Fuji habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet. Die eine Cam macht nur zu dunkle Fotos, die andere viel zu helle.... usw.
Gruß
Max

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...