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Geschrieben
...haben doch immer ein kurzes Zwischenstück zwischen den beiden langen Auslegerteilen - warum? eusa_think.gif

Worin liegt die Notwendigkeit oder der Vorteil dieses mittleren Teils - ich habe auch schon (OK:ältere) O&K-LFs gesehen, die ohne auskamen.

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Geschrieben
...ohne dieses Zwischenstück könnte man sie schlechter zusammenfalten - dient also letztlich nur dem Transport!

Andreas
Geschrieben
Das ist sicherlich der Hauptgrund, doch durch dieses Zwischenstück läßt sich entweder die Reichweite oder aber die Reichhöhe ein wenig verändern, was bei einigen Einsätzen durchaus von Vorteil ist.

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
dem muss ich wiedersprechen, das zwischenstück diehnt einfach zur bessern bewegung ohne viel auf anschlag zu fahren.

weil bei dem grossen zwischenstück wie es manche 5080 lf`s haben hat es überhaupt nix mit transport zu tun.

und die 2 teiligen lf`s bzw böschungsausleger kann man genau so gut zusammenfallten.

sehr gutes bsp sind liebherr böschungsauslger die oben 2 zylinder haben.

aber auch die normalen.

mfg German HRD
Geschrieben
German HRD hat recht. ebenso ist die Kinematikabstimmung besser. die Anlenkung der Zylinder und auch die Kraftverteilung im ge´sammten Auslegersystem.
Gruß Jürgen

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