FatCatGotHot 16 Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 ...haben doch immer ein kurzes Zwischenstück zwischen den beiden langen Auslegerteilen - warum? Worin liegt die Notwendigkeit oder der Vorteil dieses mittleren Teils - ich habe auch schon (OK:ältere) O&K-LFs gesehen, die ohne auskamen. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 ...ohne dieses Zwischenstück könnte man sie schlechter zusammenfalten - dient also letztlich nur dem Transport! Andreas Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 Das ist sicherlich der Hauptgrund, doch durch dieses Zwischenstück läßt sich entweder die Reichweite oder aber die Reichhöhe ein wenig verändern, was bei einigen Einsätzen durchaus von Vorteil ist.Niels-Baumafreddi Zitieren
German HRD 37 Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 dem muss ich wiedersprechen, das zwischenstück diehnt einfach zur bessern bewegung ohne viel auf anschlag zu fahren.weil bei dem grossen zwischenstück wie es manche 5080 lf`s haben hat es überhaupt nix mit transport zu tun.und die 2 teiligen lf`s bzw böschungsausleger kann man genau so gut zusammenfallten.sehr gutes bsp sind liebherr böschungsauslger die oben 2 zylinder haben.aber auch die normalen.mfg German HRD Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 German HRD hat recht. ebenso ist die Kinematikabstimmung besser. die Anlenkung der Zylinder und auch die Kraftverteilung im ge´sammten Auslegersystem.Gruß Jürgen Zitieren
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