Mr_Jay-X 7 Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Das heisst ich darf mit meinen BE ohne Probleme Baumaschinen fahren!? Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 AlsoIch mache grade A1 und L L ist für Traktoren bis 32km/h, mit Anhänger bis 25km/hAber auch für Selbsfahrende Arbeitmaschinen bis 25km/h, daher auch Mobilbagger, Radlader ect. Gruss MichiP.S A1 ist nur ein 125er schein Zitieren
Gast Quadgott Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 (bearbeitet) Also eigentlich hat mein 2. Posting alles gesagt !!Nein (wenn über 25 km/h) BE ist nur Ein PKW mit einem Anhänger, der eine größere zulässige Gesamtmasse als das Auto hat und der Zug kann dann auch über 3,5 Tonnen kommen....Bsp. Autotrailer mit PKW drauf." * Anhänger über 750 kg zG7), wenn die zulässige Gesamtmasse größer ist als die Leermasse des Pkw, * Anhänger über 750 kg zG7), wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Pkw aber die Summe der Gesamtmassen von Anhänger und Pkw größer ist als 3,5 t.Mit der „alten“ Klasse 3 dürfen Sie aber alle einachsigen Anhänger (auch Tandemachsen - z.B. große Wohnwagen oder Pferdetransporter) mit Ihrem Fahrzeug ziehen. "Mehr nicht !!Diese Moffagerüchte sind immer wieder haarsträubend. Ich bin jetzt etwas wild, weil es immer die gleichen Probleme sind.Also, große Radlader ü. 40km/h und 7,5 t: C"Klasse T: Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern)" bearbeitet 29. Januar 2006 von Quadgott Zitieren
Atlas1504 0 Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 HuhuDas heisst ich darf mit meinen BE ohne Probleme Baumaschinen fahren!?←JA, aber nur Baumaschinen die nicht schneller wie 25 km/h sind. Sonst brauchst du einen Führerschein der Klasse C.MfG Senny Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.