handreas 5 Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 Mittlerweile haben wir auch das Baujahr herausgefunden. Sowohl der Kranaufbau als auch der Lkw sind Baujahr 1959. Allerdings wurde diese Kombination erst später zusammengestellt. Ursprünglich war der Kran auf einem Henschel aufgebaut. Irgendwo habe ich auch davon noch ein Bild.←Hallo Stefan, das ursprüngliche Trägerfahrzeug sollte von der Belastbarkeit her wohl ein Henschel HS3-180 gewesen sein...das Bild davon würde mich sehr interessieren! Gruß Andreas Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Habe heute mal den MAN wieder besucht. Der wurde ja zur Restaurierung in die heimische Werkstatt gefahren. Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, daß der Besitzer auch vomVirus "wo fange ich an, wo höre ich auf" befallen wurde. Eigentlich wollte man ja nur ein bißchen Farbe dran machen. und überhaupt nicht viel investieren Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Noch ein paar Detailaufnahmen Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Und funktionieren tut er auch noch 1 Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 Anmerkung: ein paar Details fehlen noch - die Maschine ist noch nicht fertig! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.