Mr_Jay-X 7 Geschrieben 24. August 2004 Autor Geschrieben 24. August 2004 ich hab freitag prospekte bekommen von der firma es verbau ( http://www.es-verbau.de ) und da war auch nen feuerzeug dabei. kein billiges. sondern schon ein etwas besseres :-D Zitieren
Gast jogy Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Die Kühlschränke aber nur für große Firmen oda? Zitieren
dino 1 Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Ich würde sagen für gute Kunden, was nicht mit großen Firmen gleichzusetzen ist.Das ist ein richtig sinnvolles Werbegeschenk, jedenfalls in unseren Breitengraden Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Ich sammle ebenfalls Prospekte und Datenblätter, habe schon über zwanzig Ordner voll.Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind ganz unterschiedlich. Manche Firmen schicken sofort und ohne zu fragen, andere eben nicht.Zeppelin hat mir eigentlich immer etwas zugesandt. Ich rufen immer direkt in Garching an und dort fragt man mich normalerweise gar nicht, wofür ich die Unterlagen benötige. Die Prospekte sind dann auch bisher immer zügig gekommen, manchmal schon am nächsten Tag. Doch in letzter Zeit hängen die ein wenig hinterher. Andere Firmen, z.B. Case, geben da gar nichts raus. Oft wird man dann auch einfach an den nächsten Händler verwiesen und da wird man häufig mit Sachen abgespeist, die man gar nicht wollte.Werbegeschenke habe ich noch nie zugeschickt bekommen, wenn ich mich nach Unterlagen erkundigt hatte. Nur einmal bei Sennebogen, da hat man mir vom 613 Mobilteleskopkran kostenlos ein Modell geschickt. Fand ich sehr nett.Aber für "Werbegeschenke" gibt's ja jetzt auch bei jedem Hersteller Fan-Shops. Auf der Bauma hatte jeder Hersteller so was. Die machen damit alle viel Geld, wo Cat es doch so schön vorgemacht hat.Mit kostenlosen Geschenken (außerhalb von Messen) ist eigentlich nicht viel los. Sind ja auch zusätlziche Frachtkosten.Am besten ist es, wenn man überall Leute kennt, an die man sich wenden kann und die einem auch mal unaufgefordert Neuigkeiten zusenden. Aber an solche Leute muß man erst mal rankommen.Was mir außerdem aufgefallen ist, sind die vielen PDF-Dateien. Ich befürchte fast, daß unsereins irgendwann gar keine Prsopekte mehr bekommt. Dann müssen wir uns alles runterladen. Finde ich persönlich nicht so toll. Ich habe lieder ein Stück Papier in der Hand.Mir ist es hin und wieder auch ein bißchen unangenehm, wenn ich Unterlagen anfordere. Ich werde wohl niemals einen Bagger kaufen, also werden die auch nie etwas an mir verdienen, sollen mir aber dennoch Prospekte zuschicken. Das ist schon nicht so einfach und ich kann es verstehen, wenn auch mal nichts kommt. Nur was ich unmöglich finde ist, wenn man irgendwo anfragt, einem zugesagt wird, daß man Prospekte bekommt, und dann gar nichts kommt. Andere Firmen antworten erst gar nicht. Bei Atlas versuche ich es schon gar nicht mehr, die antworten nie!Ach so, noch was zur "Prospektverschwendung". Bei Zeppelin ist das wirklich manchmal extrem. Dem kann ich nur zustimmen.So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.Niels-Baumafreddi Zitieren
Gast Zeppelin-Malocher Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Hallo ich habe auch von cat einen dicken Katalog und weitere Broschüre bekommen,sowie von O&K und Case sehr schnell und freundlich waren sie.Nur Komatsu und Liebherr haben gesagt wenn ich was will bräuchte ich nur was downloaden was ich brauche.HAHA.O&K hat mir besonders viel Info über den RH30 gegeben weil ich es extra betont hatte. Sowie den Case CX800.Finde ich echt nett von den Firmen.Ich hätte ja gerne info vom VolvoEC650 aber da habe ich wohl keine Chance so wie es aussieht Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.