max 5 Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Die 10 Liter mehr ist egal, wenn er dan auch für 10 Liter mehr Arbeit macht.........←Bingo.... Das war auch die Tücke vom CAT ECOMATE. Verbrauch wie nen 330. Leistung ebenso.GrußMax Zitieren
André 139 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Geschrieben 25. Januar 2006 Anbei der Vergleich aus der BF24 Datenbank. Zusätzlich noch mit in den Vergleich genommen die 80 Tonnen Klasse von CAT und Liebherr. Zitieren
BerndSt 21 Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 na wenn ich mir die zusammenfassung der 5 baggerdaten reinziehe und den verbrauch von den hitachi dann lese das er 10l mehr säuft die stunde wie der pc is der hitachi für mich eine fehlinvestition gewesen.10l pro stunde macht für mich 100l nach 10std sind über 100€ mehr die ich pro tag zum fenster raus schmeisse.und wenn man das mal auf die arbeitstage pro jahr umlegt scheint mir das als hätte jemand sehr viel geld zu verschenken mit seiner firma.ich schnall es net wie manch ein unternehmer rechnet bei den momentanen spritpreisen.oder er fährt kellerdiesel auf den ofen. Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Wie es Roger schon sagte, wenn er für die 10l. mehr Verbrauch dann auch mehr Leistung bringt ist es ja berechtigt. Zitieren
BerndSt 21 Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 das glaube ich aber nicht das der mehr leistung bringt wie der komatsu.was muss der bagger den leisten?der macht doch keinen massenaushub.der bagger muss doch nur genügend druck bringen um mit der schere auch vernünftitg zu kneifen können.wenn ich die möglichkeit habe und kann diesel sparen mit meinen maschinen dann nutz ich des aus.sieht doch bei volvo wie gefragt die sind sei es neu oder gebraucht.gerade die b serie geht weg wie nix.und wieso?kraft leistung mehr als genug bei einen sehr guten kraftstoffverbrauch.als unternehmer musste dich schon fragen bei einer neuanschaffung wie lange soll des gerät laufen im betrieb was kostet er mich neu und was kostet mich das gerät am tag. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.