Bauforum24 1.277 Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Die neuen Cat-Umschlagmaschinen M325D MH (30 Tonnen) und M325D LMH (36 Tonnen) eignen sich ideal für den Einsatz auf SchrottplätzenHöherer Druck zur Verbesserung der HubleistungBei der Standardausführung wurde der Druck beim M325D MH und M325D LMH um zwei Prozent von 343 auf 350 bar angehoben, was in mehr Kraft zum Anheben des Auslegers und Ausfahren des Stiels resultiert und damit das Heben effizienter macht. Für schwerste Hubarbeiten ist eine Schwerhubfunktion mit 360 bar erhältlich, die die Hubleistung um durchschnittlich drei bis sechs Prozent erhöht.Die Kontrolle über die Maschine wurde durch neue Hydraulikeinstellungen in Verbindung mit neuen Schäften im Hauptventil, was zu weicheren und schnelleren Kombibewegungen führt, verbessert. Außerdem wurde das Gegengewicht am M325D MH zur Verbesserung der Standfestigkeit von 5600 kg auf 5800 kg erhöht.Neues Fahrerhaus bietet höheren Komfort und feinfühlige BedienungFahrerhaus, Konsolen und Joystick-Bedienhebel wurden optimiert und bieten jetzt besseren Zugang zu allen Funktionen sowie höheren Komfort und größere Sicherheit am Arbeitsplatz. Der neue, gut ablesbare Monitor ist voll grafik- und farbtauglich und auf Video vorbereitet.Die Greiferrotationsfunktion mit Ein/Ausfunktion aus der C-Serie wurde ersetzt durch eine modulare Rotation am Arbeitsgerät mit einem Schiebeschalter am linken Joystick, damit der Fahrer das Arbeitsgerät präzise positionieren kann.Die neue 2,6 m hydraulische Fahrerhauserhöhung mit ihrer höheren Steifigkeit erlaubt dem Fahrer ausgezeichnete Sicht auf Verarbeitungsanlagen, Lkws und Eisenbahnwaggons. Die neuen Fahrerhaus-Zugangsplattformen, Stufen und Handläufe senken das Unfallrisiko beim Auf- und Absteigen.Motoren mit ACERT-Technologie maximieren die Leistung und erfüllen die AbgasvorschriftenSowohl der M325D MH als auch der M325D LMH sind mit dem neuen Cat-Motor C7 mit ACERT-Technologie, der 140 kW leistet, ausgerüstet. Für den M325D MH bedeutet das eine Leistungssteigerung um neun Prozent (von 128kW). Cat-Motoren mit ACERT-Technologie erfüllen alle Vorschriften der Stufe IIIA für Off-Road-Dieselmotoren. Caterpillar ist mit dieser innovativen Lösung zur Abgasverringerung führend in der Branche.Die ACERT-Technologie baut auf Caterpillars jahrzehntelanger Erfahrung mit der Konstruktion und Herstellung von Dieselmotoren auf und verwendet eine Reihe von „Baustein“-Technologien. Bei einigen davon handelt es sich um Neuentwicklungen, während andere sich bereits über Millionen von Betriebsstunden im Einsatz bewährt haben.Zu den ACERT-Bausteinen gehören:Kraftstoffeinspritzung – Exakt gesteuerte Mehrfacheinspritzung sorgt für optimalen Verbrennungsablauf. Zur Leistungsoptimierung kann der Mehrfacheinspritzungsprozess auf verschiedene Anwendungen und Motorengrößen angepasst werden.Ansaugluft-Management – Bei der Reduzierung von Emissionen spielt das Ansaugluft-Management eine entscheidende Rolle. Die Off-Road-Motoren der Stufe IIIa besitzen Querstrom-Zylinderköpfe und Turbolader mit Ladedruckregler. Zu den Vorteilen von Turboladern mit Ladedruckregler zählt höheres Ladedruckniveau über den gesamten Betriebsbereich, was zu besserer Leistung und besserem Ansprechverhalten im unteren Bereich führt. Die Querstrom-Zylinderköpfe verbessern die Luftzufuhr und ermöglichen eine optimale Verbrennung.Elektronik – Das Elektroniksteuergerät Cat ADEM 4 ist das "Gehirn" der ACERT-Technologie. Es regelt die Kraftstoffeinspritzung und andere Motorabläufe mit unübertroffener Präzision. Mit dem Elektroniksteuergerät Cat ADEM 4 kann die Maschinenleistung direkt mit dem Motor verknüpft werden. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.