Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.955

Recommended Posts

Geschrieben
Ist immer alles relativ.
Ich habe Autos ohne Chip bis 400.000 gefahren ohne Probleme. Viele denken ja das eine Maschine bei 200.000 schon definitiv am Ende ist. Eins sollte aber klar sein: Mit Chip hält ein Motor mit Sicherheit nicht länger. Aber wenn man nicht so viel fährt kommt man wohl nicht in den Bereich das sich der Motor verabschiedet.

Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Bekannter hatte bei 60.000 bereits Laderschaden (ohne Chip). Typisches Problem beim 320d laut BMW.

Es sei übrigens gesagt das es tatsächlich aber auch einige Autos gibt die wirklich nur andere Software drin haben. Bei BMW gab es kürzlich z.B. sogar beim Händler ein "Update" auf Kundenwunsch (Siebener).

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

@Andre : Sicher kommt es auch immer drauf an wie man einen Motor behandelt,immer schön Warmfahren etc. Aber gerade bei den Dieselmotoren Heutzutage (insbesondere VW-PD) herrschen solch hohen Drücke und belastungen
, da ist schnell mal was passiert . Aber wie du sagst,manchmal geht`s gut aber eben manchmal auch in die Hose.

@Jens : Mich würde an deiner Stelle Interessieren ob der 170 PS-ler in irgendeiner Weise verstärkt ist(z.B. Getriebe). Wenn ja hat das bestimmt nen Grund.... biggrin.gif

Beste Grüsse Alex
Geschrieben
Hi! Also bei den 1,9er Tdis sind einige teile verändert beim 150er im gegensatz zu den kleineren! Andere guss für den block verstärkte Kolben größerer Turbo usw.!
Vom getriebe her sind die PS erstmal egal das drehmoment ist wichtiger deswegen ist der unterschied vom 130er 1,9er zum 150er 1,9er beim drehmoment auch relativ gering! Wies bei den 2,0 liter is weiss ich net!
Naja bei der erhaltung der werksgarantie wäre ich skeptisch! Abt behauptet das auch Vw behauptet das gegenteil! Man bekommt zwar überall gegen aufpreis eine versicherung für motor getriebe usw. aber vw lehnt normalerweise jegliche Garantie für folgen von chiptuning ab! Am besten mal in einem Forum anmelden wo sich mit dem Thema beschäftigt wird wie von mir oben geschrieben! Erfahrungswerte zpeziell zum genannten Motor wird man da am ehesten bekommen! p.s. auch lesenswert www.dieselschrauber.de

MfG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...