Atlas1305 0 Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Unter http://ft-bau.at/takeuchitb016.htm finden Sie Bagger der Firma Neumeier.Fragen einfach an: info@ft-bau.atNeumeier steht für Qualität, das ist sicher und wer nicht auf diesen zug aufspringt ist irgendwann nicht mehr konkurenzfähig das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Naja, da sollte man doch mal die Jahre ins Land gehen lassen und die Maschinen mal 4-5tausendstunden machen lassen, bevor man da mit Sprüchen kommt wie: wer nicht so einen Bagger hat ist nicht mehr konkurrenzfähig.Sowas ist doch sehr arg aus der Luft gegriffen.Aber viel Glück damit Zitieren
Minibagger1 0 Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Hallo ja die Maschinen haben derzeit ca. 2000 Stunden drauf, laufen aber gut und ohne Probleme. Das mit dem nicht konkurenzfähig ist so gemeint da allgemien andere Firmen zu günstig baggern das ist schade aber that´s live. Darum wird es irgendwann so sein das man auf preiswertere Maschinen ausweichen kann. Aber muss ja eh jeder selber wissen, bei mir zumindest läuft es mit diesen Maschinen auch unterm Strich um vieles besser. Lg Tom Zitieren
Pumpe 0 Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Diese ganze Gerede über Schrott Nachbau keine Konkurenz fähigen Maschinen usw. hat es vor 25 Jahren schon mal in Verbindung mit den auf den Markt drängenden Japanern gegeben. Damals wurde über Komatsu glästert und gelacht. War damals bei einem großen Deutschen Baumaschinen Hersteller angestellt und keiner der hohen Herren hat das Ernst genommen was da aus asien kahm!Heute gibt es den deutschen nicht mehr und der Japaner ist Top in der Welt.Hier posten Leute Beiträge und verweisen auf die guten Komatsu Maschinen die von den Chinesen nur nachgebaut wurden. Das gleiche haben wir damals auch behauptet, aber den Asiaten hat das nicht gekümmert, ganz im Gegenteil er hat seine Maschinen über die Jahre verbessert und wird jetzt lobend erwähnt! Glaubt den irgendeiner das die Chinesen nicht den gleichen Weg gehen wollen? Noch wird es was zu bemängeln geben, aber die Zukunft wird uns wieder mal beweisen, das auch ander gute Maschien bauen können, auch wenn der erste Bagger mal einem anderen ähnlich sah Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) Ich bin vor einigen Wochen mal in den "Genuß" gekommen, zwei XCMG Autokrane der 30 tonnen Klasse hier auf einer Baustelle genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick sind diese sogenannten Truckcranes schon recht ´rustikal`, man fühlt sich irgendwie 40 Jahre zurück versetzt, insbesondere wenn man das fünfte hydraulische Stützbein unter dem Fahrerhaus erblickt. Bei nährerer Betrachtung viel mir sofort auf, die mangelhafte Lackierung und Rostvorsorge insbesondere am Fahrgestell. Dicker Rost überall am Unterwagen und Achsen nach drei Jahren lassen vermuten, das die Jungs da wohl die Farbe komplett vergessen haben, oder die Krane bekommen auf dem Seeweg zu viel Salzwasser zu sehen. Zudem sind nicht besonders gut verlegte elektrische und hydraulische Leitungen zu sehen, bei den Kabelverbindungen bekommt der einfache Quetschverbinder den vortritt.Bauteile wie z.B. das hydraulische Steuergerät an der Drehbühne sind nicht wettergeschützt verkapselt und zudem auch nur lieblos mit Farbe versehen. Die Verarbeitung insgesamt hat mich nicht überzeugt und ich ziehe die Haltbarkeit der Krane über viele Jahre in Zweifel.Positiv ist das Konzept dieser Krane, die mit mit ihren zwei Hubwinden und dem vierteiligen Teleskopmast in dieser Klasse einiges bieten, zudem ist der Kran sehr flott in seinen Arbeitsbewegungen. Der Schlüssel zur Zuverlässigkeit liegt oft in der Einfachheit der Maschine, so ist es hier wohl auch.Jedenfalls sollen die Krane bisher bei dem Betreiber ohne Probleme laufen, ist zwar kein Liebherr, aber wir sind zufrieden lautet die Aussage Leider ist mir nicht bekannt, in welcher Schadstoffklasse der Antriebsmotor eingestuft ist und wie es mit dem Service und den Ersatzteilen aussieht sowie mit der Qualität des verbauten Stahls und anderer Materialien, jedenfalls ist so ein Kran für 120.000 Euro zu bekommen, ein vergleichbarer Liebherr oder Terex Kran kostet ein vielfaches und serienmäßig hat der keine zweite Hubwinde... Der Preis ist heiß und da blenden viele Käufer die unzweifelhaften Qualitätsunterschiede ganz schnell aus. Bei so einer Maschine sollte klar sein, entweder man tauscht immer frühzeitig gegen eine Neue aus, oder man muß einkalkulieren, das man die Maschine nach ca. fünf Jahren optisch auffrischen muß und hier und da auch technisch einiges zu tun sein wird, bei dem Preis ist das aber wohl zu verschmerzen. Trotz der offensichtlichen Mängel bin ich davon überzeugt, das die Chinesen mit diesen Kranen hier in Zukunft noch manches dicke Geschäft machen werden.Insbesondere z.B. für Dachdeckerbetriebe, Fassadenbauer und Stahlbaubetriebe sind diese Krane eine Offerte. Ich bin überzeugt, das auch Sany in seinem neuen Werk in Bedburg recht schnell die Herstellung von solchen Kranen aufnehmen wird. bearbeitet 29. Juni 2011 von Kränchen Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 Diese beiden Dinger stehen gerade in Castrop-Rauxel rum [size="1"][/size] Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.