Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben

Also ehrlich gesagt hatten wir die gleichen Bedenken die Maschine hat ja mein Bekannter gekauft das Händlernetz hier im Osten ist gar nicht so schlecht im Raum Berlin gibt es die noch von New Holland und der Hersteller ist wohl bei beiden Marken Kobelco.

Die Maschine hat CE wieso sollte sie das auch nicht haben ich denke mal das ist Vorschrift.

Das mit der Garantie und Ersatzteiversorgung hat uns selbstverständlich auch interessiert und wir haben uns beim nächsgelegenen Case Vertragshändler informiert.

Der hat uns folgendes erklärt die Garantieverpflichtung seitens des Herstellers besteht für ganz Europa wenn zum Beispiel ein Unternehmer aus einem Nachbarland hier mit seiner Maschine arbeitet und hat einen Schaden währe es ja Ärgerlich wenn er das Ding zur Reparatur zurückliefern müsste für die gekaufe Maschine hat er anstanslos eine Bedienungsanleitung bestellt da diese gefehlt hat.

wenn die Uvv Prüfung fällig ist oder etwas anderes repariert werden sollte kommt sein Kundendienst auf die Baustelle oder auf den Hof und erledigt das.

wieso sollte er das auch nicht machen schließlich verdient er sein Geld damit.

ich habe einen Takeuchi und zur Uvv kommt auch immer ein Kundendienstmobil und die andern Sachen wie Ölwechsel und andere Kleinigkeiten mache ich sowieso selber und die benötigten Teile bestelle ich beim Vertragshändler oder da wo ich es halt preiswert bekomme

und nochmal auf den Neumeier Yuchei zurückzukommen ich bin 179 und wiege 78 Kg wenn ich mich da rein setze stoße ich fast mit den Knien an die vordere Scheibe mein Kumpel wiegt 110 KG und könnte mit seinem Bauch die Kiste nach vorne fahren wenn er seinen Bierbauchmuskel anspannt.

der ist halt für mini Chinesen konzipiert biggrin.gif

ich weis ja nicht was du dir unter einem Vertragshändler für Yuchei vorstellst bei dem wir besichtigt haben der hatte den Charme einer Hinterhofwerkstatt auf jeden fall war er freundlich und wir hatten das gefühl er würde alles tun um so ein Ding vom Hof zu bekommen.

schade hätten gerne bei ihm gekauft aber unser Deal war eindeutig ein schnäppchen wink.gif

• 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo, Leutz!
Ich hatte mir mal aufgrund privater Verbindungen nach China die Idee in den Kopf gesetzt man könnte mit den verschiedenen Chinaprodukten - nachdem sie jetzt schon ne Zeit auf dem europäischen Markt vertreten sind und ausgereift sein dürften - nen Versuch starten. Hier ein kleiner Erlebnisbericht:

Dieselrüttelplatte neu für 1000 Öre aus ebay:
Nach 2 bis 4 Stunden leichtem Einsatz mal der Zug für Vorwärts- rückwärts am Gewinde durch Fehlkonstruktion und fehlendes Gelenk abgebrochen und nicht dauerhaft zu reparieren ohne Konstruktionsänderung, mal der zugehörige Hebel im Getriebe abgezittert, Riemenabdeckungen zerlegen sich ständig weil zu dünnes Blech, Verbreiterungen (85 Öre) nach zwei Stunden durchgebrochen. Händler (Privatverkäufer!!!) nicht mehr bei ebay registriert und nicht per email zu erreichen. mad_red.gif

Benzinrüttelplatte ähnlicher Herkunft für 300 Öre neu:
ALLE Riemenschütze durchgezittert, Unwuchtlager samt Lagerdeckel nach 8 Betriebsstunden aus der Unwucht rausgewandert und Funkenflug. Dank Drehbank und Schweißgerät nochmal so weit rekonstruiert und verbessert dass wenigstens für Kurzeinsätze ab und an noch zu gebrauchen. mad_red.gif

BODENSTAHL Abbruchhammer aus ebay für 350 Öre neu:
Nach 2 Betriebsstunden Schalter durchgeschmort und nur unter Androhungen eines persönlichen Besuchs beim "Powerseller" nen gebrauchten zur Reparatur erhalten, nach 30 Betriebsstunden Risse im Gehäuse und Powerseller nicht mehr bei ebay... mad_red.gif
Später das gleiche Teil für 110 Öre in der Metro gefunden, dort mit dem Namen Powerplus aber wenigstens mit Garantie.

Kurzbesuch für 2 Wochen IN China:
Yuchai, Sunward, Doosan und die anderen Großen haben fürs Erste kein Interesse mehr an weiterem Ausbau des europäischen Geschäfts und leben mit Ihren spärlich vertretenen Niederlassungen, vor Allem in Holland. In 2 Wochen habe ich EINEN Termin zur Probefahrt bei ner Vertretung in Shanghai bekommen und mir einige der Chinakracher angesehen (Für die Verwendung im Inland ohne CE) und war von der Schnelligkeit und Feinfühligkeit der Hydraulik sehr überrascht! Die an den von mir gefahrenen 3 bis 6 tonnern war keine Knickmatik dran - kein Problem, Stückmehrpreis für Knickmatik 250 bis 350 Öre...
eusa_think.gif
Motor ist frei wählbar entweder Kubota oder JCB oder Perkins-Fälschung. Von Lizenzbau kann keine Rede sein... Qualität konnte ich bei der Probefahrt auf dem Werksparkplatz nicht versuchen, hätte Ärger gegeben wegen dem Asphalt. rolleyes.gif

Neben diesen Maschinen steht dann sowas wie ein Radlader aus urchinesischer Ingenieurskunst aber fabrikneu:
Zweizylinder Langhuber, luftgekühlt, Auspuff Richtung Fahrer und Vierganggetriebe mit Rückwärtsgang aber ohne Wandler und Durchbruchsgarantie beim ersten Arbeitsversuch...

Bin mal gespannt wann sie es lernen...
Geschrieben

Kurzbesuch für 2 Wochen IN China:
Yuchai, Sunward, Doosan und die anderen Großen haben fürs Erste kein Interesse mehr an weiterem Ausbau des europäischen Geschäfts und leben mit Ihren spärlich vertretenen Niederlassungen, vor Allem in Holland.

Doosan ist die Korea-Abteilung. Siehe auch das Interview mit Marc Glesius von Doosan Deutschland
über den Doosan Konzern auf Bauforum24 TV.
  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...