scavatore 0 Geschrieben 7. September 2008 Geschrieben 7. September 2008 Hallo,also ich seh das so wie Reachstacker, das eine sind Kleingeräte die oft nachgebaut werden mit minderer Qualität, was man aber sicher am Preis erkennt. Schaut mal in nem Baumarkt welche Maschinen/ Werkzeuge nicht aus China kommen und nicht nur auf den Aufkleber vom Importeur schauen...Bei größeren Maschinen lässt sich das Made in... halt nicht verbergen (Was die Chinesen auch nicht wollen). Warum wird aber ständig darüber geschumpfen???? Es kann doch jeder selber entscheiden was er kauft. Eine neuer Cat, ein gebrauchter Cat oder ein neuer Sany oder oder... Wenn mir dich Technik im Sany etc. nicht passt dann lass ich eben die Finger davon oder ich freu mich über den geringeren Preis.Als Unternehmer wär es mir lieber ein bisschen Geld zu sparen das ich eh nicht hab, als immer die Beste Maschine aber Schulden ohne Ende...Bei so einem Sany hab ich Garantie etc, was man bei einer Gebrauchtmaschine nicht hat. Es kauft sich doch auch nicht jeder BMW, Mercedes etc. wie viele Japaner und bald auch Chinesen fahren bei uns auf den Strassen rum Wir haben doch ne freie Marktwirtschaft, jeder kann das kaufen/ verkaufen was er will/ kann. Wenn niemand so ne Chinamaschine kaufen würde, würden sich die Chinesen sicher bald vom Markt zurückziehen.Außerdem ist es doch so, gerade bei Sany kommt das investierte Geld doch nicht von den Chinesen, sondern vom Westen, also wird dort auch verkauft, ganz viel Technik kommt ebenfalls vom Westen (wird auch dort produziert). Sany eröffnet jetzt auch ein Werk in Deutschland, also sind diese Maschinen gar nicht mehr Made in China, sondern nur noch der Name!!!Ich versteh das Problem Einiger hier einfach nicht. Grüße und noch ein schönen Sonntag! Zitieren
ichbins 0 Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 (bearbeitet) ..du bist wahrlich ein quatschkopf - keine ahnung und davon noch viel..... bearbeitet 20. September 2008 von Reachstacker Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 ..du bist wahrlich ein quatschkopf - keine ahnung und davon noch viel........ meinst du jetzt mich????????? Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 ..du bist wahrlich ein quatschkopf - keine ahnung und davon noch viel.....Dein Beitrag entspricht nicht dem Standard von Bauforum24. Unsachliche und persönliche Angriffe dieser Art werden hier nicht geduldet.Entweder diskutiere sachlich oder garnicht...Gruss, Pete Zitieren
Torsten K 57 Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 Was mich v.a. an den China Produkten stört, ist dieser unverblümte Nachbau der westlichen Baumaschinenhersteller. Deren Ingenieure entwickeln mit viel Zeit und Mühe neue Produkte mit guten Lösungen. Und die Chinesen kaufen die Originale, nehmen sie auseinander bauen nach und schleudern ihre Ware zum Spottpreis auf den Markt. Patentrechte interessieren in China sowieso niemanden und das finde ich das Unverschämte. Wenn die auf den Märkten mitspielen wollen, dann bitte nach den allgemeinen Spielregeln.D.h. selbst entwickeln, Patente anmelden und dann die Käufer mit den Produkten überzeugen. Und nicht einfach nur bestehendes nachbauen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.