Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.060

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
seit längerem verfolge ich Auktionen bei eBay in dem ich mich immer wieder frage, was es für ein Hersteller ist?! Wie sieht es da mit der Ersatzteil-Versorgung aus?

siehe hier!

hier ist die Antwort auf die Chinaschrott Auktion,
Ersatzteile also auch in einer Auktion fragt sich nur wann welches Teil eingestellt wird und ob Du auch genau das Teil brauchst, schmunzel...

Ansage in Ebay zu der o.a. Auktionsnummer:

Dieses Angebot (7582192692) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.

Ding Hao!

Windfrei bearbeitet von windfrei
Geschrieben
Hallo,
meiner Meinung nach sind die chinesischen Baumaschinen alle Nachbauten der europäischen ode amerikanischen Maschinen.
Wenn man Bilder von Bauma, Nordbau und Co. betrachtet fallen einem viele Chinesen auf, die hinter den Absperrungen viele Detailbilder der Originalmaschinen machen. Wenn man diesen Markenklau nicht stützen will sollte man Europäische Maschinen und keine Billigimporte aus China bei EBAY.

Schöne Grüße aus der Eifel

Philipp Müller
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich finde die Diskussion um die „Chinakracher“ echt spannend und sehr fachmännisch, so fachmännisch, das ich mich kaum traue auch was zu schreiben. Anderseits wollt ich euch auch mal einen andern Blickwinkel anbieten und bin gespannt auf eure Meinung.

Ich brauche einen Minibagger privat für mein Grundstück nach und nach gemäß meinen Vorstellungen herzurichten. Das Grundstück ist recht steil und man kann also nicht mal einen Monat einen Bagger mieten und fertig. Zum einen ist nicht immer die Zeit da um am Stück dran zu bleiben, zum andern sich viel Arbeiten drum herum zu erledigen und der Bagger steht dann und kostet Geld (An- und Abfahrtkosten vs. Mietkosten). Wenn man den Restwert eines gebrauchten Bagger auch recht niedrig rechnet, hätte sich der Kauf in meinem Fall nach ca. drei Monaten gelohnt.

Nun ja, also ich im Internet mir viel Detailwissen geholt und viele gute Tipps bekommen (nochmal danke hierfür), ein Qualitätsgerät gesucht und einen gebrauchten Takeuchi mit relativ wenigen Bh und 21 PS gekauft. Um nach kurzer Zeit festzustellen das ein Schaden dran ist (will nicht alle Einzelheiten aufführen), der Schaden an sich ist mit ein paar Hundert Euro zu beheben, aber es war ja vollkommen unklar, wie lange er bestand und welche, bislang nicht zu erkennenden Folgeschäden zu erwarten sind. An dieser Stelle ein großes Lob an die Fa. Schäfer in Mannheim, wirklich einzigartig, wie die sich kümmern. Danke.
Also mit viel Mühe den Kauf rückabgewickelt, der Vk war am Ende recht fair.

Wenn ich jetzt nach gebrauchten Ausschau halte, lese ich nur die tollen Beschreibungen. Wie zuverlässig das angebotene Teil ist, wie toll gewartet etc. und am Schluß den deutlichen Hinweis, nur ein Ersatzteilträger. Egal wie es ist, natürlich wollte ich als Privatmann auch keine Garantie geben, aber nach meinen Erfahrungen und dem Preis der regelmäßig über 10.000 Euro liegt, zudem es immer ein Problem mit dem Transport der Bagger gibt, zumindest elend viel Fahrerei, bin ich doch sehr unsicher, ob ein guter gebrauchter nicht viel Lotterie und Glückspiel ist.
Wer will denn bei diesen Preisen noch Tausende ( z. B. für beispielsweise einen defekten Fahrantrieb ausgeben). Wenn z. B. eine Vermietfirma sagt, „ja sicher, bis 2000 Bh hätte man das Hydrauliköl zwar mind. zweimal wechseln müssen, aber wir verkaufen bei ca. 2000 Bh, darum machen wir es nicht“, da frage ich mich doch soll ich jetzt viel Geld ausgeben und deren Risiko abkaufen? Bei Privaten ist es noch schlimmer, die schauen einen ratlos an, wenn man (bei 3000 Bh!) fragt, wann das Öl im Fahrantrieb gewechselt wurde; meist noch nie (bei den Ehrliche; die Unehrlichen haben immer alles gemacht, nur nie Rechnungen etc.)!

Daher frage ich mich, ist es keine Alternative einen (siehe Links) dieser Minibagger zu kaufen?
http://cgi.ebay.de/Minibagger-1-6-to-MULTI...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Bagger-Minibagger-Nante...1QQcmdZViewItem

http://www.demconsult.com/index.php?id=17

So, hoffentlich war da nicht zu lange

Grüße
Henry

• 4 weeks later...
Geschrieben
Wenn man eine kleine firma betreibt oder existenzgründer ist sind diese sany bagger richtig gut ich hab ein neu gerät für den preis eines gebrauchten cat und hab obendrein noch garantie ein nachbarunternehmer hat ein sany der ist ählich wie ein PC 210 und der ist zufrieden damit die chinesen kommen und das ist gut so

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...