Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Von daher würde ich mich nicht wundern wenn auch aus China noch so manche Überraschung kommt. Die Chinesen sind noch längst nicht so übersättigt wie die westlichen Industrienationen. Ich prognostiziere mal das um 2020 die Chinesen auch im Bereich Baumaschinen eine wichtige Rolle im europäischen Markt spielen werden.

Hallo, ich bin neu hier. Ich finde André hat absolut recht. In spätestens 10 bis 20 Jahren können die chinesischen Hersteller, gestützt auf die enormen Absatzmengen ihres Heimatmarktes, sich auf dem deutschen Markt etablieren. Ähnlich wie die Japaner mit ihren Hydaulikbagger gegen Ende der siebziger Jahre. Außerdem, man kann die Produkte und Dienstleistung aus China auch als Chancen annehmen und China als Lieferantenquelle nutzen. Das gilt insbesondere für kleine und mittelständige Unternehmen. Deshalb werden mein Kolleg und ich Bauma 2006 in Shanghai besuchen. Ich habe gehofft dass ich andere Interessent/innen finde und wir eine Reisegruppe bilden können. Leider hat sich bisher niemand gemeldet. dry.gif

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=17791

Ich weiß nicht woran es liegt, an mangelndem Interesse oder aus Angst vor Reisekosten? Das Flugticket hin- und zurück kostet ca. 600 Euro, ein Doppelzimmer im 3-Stern Hotel kostet ca. 60 Euro pro Nacht. Die gesamte Kosten für 5 Tage sollte eigentlich nicht mehr als 1500 Euro pro Person sein. Also Leute, nicht Zögern! Es wird sich bestimmt lohnen. top.gif

Gruß

Dario bearbeitet von CASIC
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
ich hab kürzlich bei Ebay (330059163696) einen 20to Raupenbagger entdeckt,
jedoch ist dieser ohne aufschrift,
aber er sieht aus wie ein Hitachi ?

um welchen bagger handelt es sich dabei ?
und wieviel könnte bzw. dürfte dieser kosten ?

hab jemand schon mal einen probieren dürfen ?

danke für jede info
Geschrieben (bearbeitet)
Servus,

Ich hab ihn mir gerade angeschaut und würde sagen im seinen 1. Leben könnte es ein Hitachi gewesen sein smile.gif .

Ich glaube es handelt sich um einen Hitachi Lizenzbau.

Gruß

Tom bearbeitet von Oberpfälzer
Geschrieben
Nun auf Kabinenformen darf man sich nicht verlassen,die werden auch blos von Zulieferern gebaut.

Cat und viele andere große Hersteller haben ihre Kabinen von Fritzmeier,ja genau Fritzmaier,die die damals Überrollschutzkabinen bauten/baut die so gut wie jeder alte Traktor dranngebaut hat ; Terex Atlas lässt von Imundo bauen ,die liefern auch die New Holland Mähdräscherkabinen. Man siehts ja von den Bauma China 2006 Fotos, Komatsu Kabinen,auch von Fritzmeier und so weiter und sofort...

Hat eigendlich schon jemand mal die Möglichkeit gehabt irgendwelche China Baumaschinen zu testen?

Grüße

Johannes
Geschrieben

Hat eigendlich schon jemand mal die Möglichkeit gehabt irgendwelche China Baumaschinen zu testen?

Ich habe gehört das der SANY Bagger aus dem Nordbau Report bei einem User im Einsatz ist.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...