nico 3 Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo zusammen,Ich frage mich seid längeren gibt es andere Transportmaße für Baumaschinen im Strassenverkehr? Ich habe mal in der Fahrschule gelernt 2,55m Breit und 4m Hoch, aber die meisten Raupenbagger sind eben nicht 2,55 Breit oder wenn ich einen Mobilbagger auf einen Tiefladeanhänger transportiere sind die bestimmt auch höher als 4m. Gibt es andere Standartmaße für solche Transporte oder wird alles über Genehmigungen gemacht? Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 (bearbeitet) Naja, mit der breite kenn ich mich nicht so aus, aber mit nem Lkw und nen Bagger aufem Tieflader der höher ist wie 4m will ich nicht unter einer normalen Brücke durchfahren bearbeitet 17. Januar 2006 von handreas Zitieren
modellmicha 12 Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 Halloalles was über 2,75 m Breit, 4m hoch und 16,75m lang ist benötigt eine Genehmigung von der Straßenverkehrsbehörde und wenn ich meine Masse von 40 t überschreite benötige ich auch noch die Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO.Also gar nicht so einfachGruß Micha Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.