Jüno 64 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Geschrieben 25. Februar 2010 Ich gebe Dirk recht. Außerdem ist ein Löffel mit Hydraulikmotor anstatt Zylindern wesentlich feinfühliger, also was für Erddesigner:) Zitieren
RH6Fahrer 1.083 Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Muß das Thema nochmal aufgreifen Wir haben einen Drehmotor von Rädlinger. Ich bin sehr damit zufrieden. Hab nen 220er Grabenräumer mit 1m³ Inhalt an nem CAT M318 Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 ich habe einen Martin Schwenkmotor an meinem Takeuchies ist lediglich der Schnellwechsler von Martin der Schwenkmotor kommt von Helacer hat zimlich kraft, erst dachte ich, er würde nicht lange halten,ich hab ihn jetzt ca. 3500Stunden ohne probleme und auch spielfrei bis jetzt Zitieren
CAT 324 E 1 Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) Wir haben mittlerweile drei von den Grabenräumlöffeln mit Schwenkmotor (2x 220 und 1x 250). Die sind wirklich sehr feinfühlig und ohne jegliches Spiel. Genau richtig für unsere GPS-Bagger. bearbeitet 5. Januar 2012 von CAT 324 E Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 vorallem hat der Schwenkmotor auch einen sehr grossen vorteil, die Schwenkgeschwindigkeit bleibt immer gleich, und vorallem wenn die Zylinder bzw. der Hauptbolzen ausgeschlagen ist, dann werden die Böschunglöffel meistens zu Schaukelpferdeden Schwenkmotor kann man jedoch auch nachstellen,braucht wenig platz zwischen Schnellwechsler und Löffel, was wiederumdie Ausbrechkraft erhöht,auch entfallen aufwendige Schlauchführungen zwischen 2 Zylindernauch hat er meines erachtens auch mehr SchwenkmomentIch denke in zukuft werden die Motore die Klassischen Schwenkzylinder ablösen, zumindestin der Grösse bis 20tobei Takeuchi werden sie bald zum Standard gehören (so jedenfalls lt. Schäffer werbung)was haltet ihr davon ? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.