Jüno 64 Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Es ist sicherlich richtig, das diese Powertilter, von wem Sie auch immer sind, eine gute Sache sind. Fest steht die dinger bauen rechte groß auf. Das heißt die ursprüngliche Baggerkinematikt stimmt nicht mehr.In vielen Fällen muß man eine ganze löffelklasse kleiner benutzen um die Grabkräfte aufzubringen. Andererseits habe ich ständig einen Haufen Zusatzgewicht vorne am Stil.Meine Meinung ist, daß er sicherlich sinnvoll ist, aber längst nicht für jeden User. Im tsnadardfalle reichte es aus einen normalen SW zu hzaben, mit einer Schwenkschaufel und einem Schwenktieflöffel. In den meißten Fällen reicht daß aus.Gruß Jürgen Zitieren
The-Cat-Man 931 Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Meine Meinung ist, daß er sicherlich sinnvoll ist, aber längst nicht für jeden User. Im standardfalle reichte es aus einen normalen SW zu haben, mit einer Schwenkschaufel und einem Schwenktieflöffel. In den meißten Fällen reicht daß aus.Gruß Jürgen←Bei einen Rototilt öffnen sich aber neue Wege, wenn Ich sehe was ich am Tag alles MEHR mache als vorher, ohne Rototilt, das ist unglaublich, Strassenbau ohne Rototilt kan ich mich nicht mehr vorstellen. Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Sicherlich muß bei uns im traditionellen Deutschland etwas umgedacht werden.Dazu gehört auch die Anwendung der Rotatoren und der Tilter.Wir sind doch das Mutterland des Mobilbaggers, der hat eingeschlagen wie verrückt. Aber bei Anbaugeräten tun wir uns schwer.Heutzutage muß man umdenken. Nicht erst den Bagger kaufen und dann überlegen welche Anbaugeräte dranpassen, sondernWelche Arbeiten kann ich mit welchem Anbaugerät verrichten und dann beschaffe ich mir die Antriebsmaschine dazu.Die Bagger sind alle irgendwie gleich. Haben alle einen Motor, ne Pumpe und ein sitz mit 2 Hebeln.Das Geld wird vorne am Steilende verdient. Zitieren
The-Cat-Man 931 Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Das Geld wird vorne am Steilende verdient.←Da muss Ich Dir recht geben!! Oft wird ein "Rolls-Royce" Bagger gekauft, und "Lada" Anbaugeräte. Wenn Ihr euch auf 1 Typ Schnellwechsler in der Firma kauft dan ist es interessant um Anbaugeräte zwischen verschiedenen Bagger zu wechslen und braucht auch nicht jeder Bagger "seine" Löffel. Auch ist es dan egal welche Marke Bagger gekauft wird, den der Schnellwechsler löst ja die Aufnahme. Manche Löffel können mehrere Bagger Alt werden, und dan lohnt Sich der Schnellwechsler sehr. Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Genau, und deshalb lohnt sich die Investition in einen gescheiten Wechsler und in sehr gute stabile Löffel. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.