oltimer remu 20 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Geschrieben 1. Februar 2006 hier noch für die mercedes fans beat und manuel ein mercedes 5-achser gruss remo Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 (bearbeitet) Super diese Bilder Doch dazu habe ich hier mal eine Frage.Man sieht diese fünfachser Kipplastwagen immer häufiger. Vor allem auch als Kipplastwagen. So wie diese auch die Firma Marazzi AG, von den MAN besitzt.Mir ist aber da immer aufgefallen das diese Kipplastwagen immer nur mit halb gefühlten Kippern rum fahren. Ich dachte immer das diese Fahrzeuge mehr Nutzlast führen konnten als die vierachser Kipplastwagen. Also frage ich mich immer warum dies Lastwagen fünf Achsen haben, und trotzdem nur mit halb gefühlten Mulden rum fahren. Dies habe ich schon vermehrt beobachtet.Nun da es hier sehr viele Fachleute gibt, zu diesem Thema, erhalte ich dazu sicher bald eine Antwort, Danke!Gruss blackcorner bearbeitet 1. Februar 2006 von blackcorner Zitieren
oltimer remu 20 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Geschrieben 1. Februar 2006 das ist so die dürfen die mulden nicht ganz füllen weil sie sonst 50 tonnen schwer wären den die meisten mulden haben 18 kubik inhalt dürfen aber wegen dem gewicht nur 15 kubik laden!!ich hoffe das das so in etwa stimmt gruss remo Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Ah das erklärt weshalb diese Kipper von oben her gesehen (Die sicht eines Kranführers) immer so lehr aussehen Wie viel ist dann ungefähr die neu dazu gewonnenen Nutzlast von ein Fünfachser, die er ja durch die fünfte Achse mehr führen kann, gegenüber einem Vierachser?Gruss blackcorner Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.