Lothar Unfried 1 Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Ja, ganz schön traurig.Erst hat man überall bei den bekannten Firmen erst mal die halbe ( oder die gesamte )Belegschaft " frei gesetzt" ........wegrationalisiert...........arbeitslos gemacht........und nun sterben 10 oder 20 Jahre eben auch noch unsere letzten schönen Oldies als Platzkrane.Niedergang der Bauindustrie in Wort und Bild.......... Zitieren
Kai 2 Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Echt, nicht zu fassen. Die schönen alten Krane... Man müsste sich echt einen riesigen Betonplatz kaufen, ne Mauer drum herum hochziehen, die Geräte wieder in Schuss bringen, Sandstrahlen, Lackieren, Ölen, Fetten und dort montieren. Da könnte man echt sagen: "Zum "wegschmeißen" sind die zu Schade..." Aber das ganze hat ja leider auch seine Kosten... Einfach traurig sowas. Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Geschrieben 1. Dezember 2006 Tja das war es auch für ältere Krane in Berlin. Nur noch die Kemmer Ingenieurtiefbau hat einen Kran aus den 70ern auf ihren Platz, einen 180.1 HC. Ist das zum kotzen wenn ich an die ganzen alten schätzchen denke die auf Bauhöfen standen und jetzt sind alle weg. Peiner,Kaiser,Potain und Liebherr sowas stand alles hier in den Industriegebieten rum. warum habe ich nie Fotos gemacht Der Blitz sollte mich treffen Zitieren
liebherrman 26 Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Tja das war es auch für ältere Krane in Berlin. Nur noch die Kemmer Ingenieurtiefbau hat einen Kran aus den 70ern auf ihren Platz, einen 180.1 HC. Ist das zum kotzen wenn ich an die ganzen alten schätzchen denke die auf Bauhöfen standen und jetzt sind alle weg. Peiner,Kaiser,Potain und Liebherr sowas stand alles hier in den Industriegebieten rum. warum habe ich nie Fotos gemacht Der Blitz sollte mich treffen Hallo Otto,Bei Kemmer Auf dem Platz Stehen nebenan auch Noch 2 alte Peiner SK mit Doppelkatze.Gruß Liebherrman Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Geschrieben 3. Dezember 2006 Ja gut von der IKTR ehemals die Maschinenabteilung der Imbau. Sind glaube ich 2 SK 280, Bilder von den beiden Kranen sind hier im Forum auch irgendwo. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.