UNION-BAU AG 0 Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 (bearbeitet) Die BS hatte Angang der 90er Jahre einen kleinen Bauhof an der Hamburger Straße (heute Honda-Autohaus), am Weisseritzufer, eingerichtet. Dort lagerten haupsächlich Baugeräte der HEILIT + WOERNER BAU AG, die zu dieser Zeit kräftig am Dresdner Residenzschloss, im Zwinger und anderen Großobjekten tätig war. Ca. 1995 wurde der Platz aufgegeben und die BS zog auf den Bauhof der DYWIDAG Maschinentechnik (vorher MT der UNION-BAU AG bzw. Betriebsteil des VEB BMK Kohle und Energie) im Dresdner Industriegelände (An der Schleife 2).Der Standort war dann auch der neue BS-Sitz in Dresden, denn DYWIDAG war auch ein BS-Gesellschafter geworden.So konnte man dann häufig weiße Kräne, Container etc. mit WALTER oder H+W Logo sehen.Ein paar Jahre später wurde auch dieser Platz aufgelöst und nach Leipzig verlagert.Heute ist am Standort Industriegelände der Baumaschinenvermieter BMS GmbH vertreten, welcher Kräne von POTAIN vermietet bzw. verkauft.http://www.bms-baumaschinen.de/ bearbeitet 30. November 2006 von UNION-BAU AG Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 Der Bilfinger Berger Lagerplatz in Rangsdorf bei Berlin ist dicht gemacht worden. Der Lagerplatz ist komplett leer. Nur noch der Platzkran der WK 262 SL steht noch. Zitieren
mo2351 421 Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Das gefällt mir aber gar nicht.Hat jemand im Forum nähere Infos dazu?@ Otto Kaiser: Hast Du Bilder gemacht? Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 Nein das hat mir auch nur ein Mitarbeiter von Breuer & Wasel gesagt, das muß er ja wissen da BB ja sehr viel mit Breuer & Wasel arbeitet. Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) Bin heute am ehmaligen Bauhof der Züblin vorbeigefahren, dort sitzt heute die Züblin Umwelttechnck drauf.Ich mußte mit entsetzen feststellen das der Platzkran der da bestimmt schon über 20 jahre stand ein Liebherr 90.1 HC leider verschwunden ist. Er liegt dort auch nirgends rum, tja leider gerade heute wo ich meine Digicam dabei hatte. Tja das war es also, damals standen zwei 90.1 HC auf dem Berliner Züblin Lagerplatz,1994 ist dann der Züblin Bauhof zur BS Baugeräte Service ausgelagert worden und ein 90.1 HC sofort abgebaut worden. Der zweite stand noch bis letzter Woche, aber heute ist er weg. Bestimmt verschrottet worden, da ein Kran der seit über 10 Jahren nur steht und nie bewegt wurde, wird ja mit der Zeit auch nicht besser. bearbeitet 1. Dezember 2006 von OTTO KAISER Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.