Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.857

Recommended Posts

Geschrieben
Laut Google Earth hatte die Heibus zwei Peiner Nadelausleger auf dem Platz. Auch bei Karl Munte in Braunschweig habe ich zwei Nadelausleger ausgemacht. Stehen die noch???
In Berlin stand viele Jahre ein blauer Kaiser HBK 90.1, dann ein Potain F15/15C.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal das Gelände der Walter Thosti Boswau Bau AG wo die Firma bis 1988 ihren Lagerplatz hatte(Schwarz umrundet).
Leider erkennt man nichts mehr, keine Schienen von den Platzkranen mehr auch keine Schilder oder Briefkasten mehr. Ich denke auch mal, da dort sehr viel blaue Geräte waren das es auch der alte Lagerplatz der Thosti Bau AG war, bevor die mit Boswau & Knauer fusionierten. Es war ein sehr großer Lagerplatz früher, größer als der BS Lagerplatz es war.

2006/11/post-1111-1164545902_thumb.jpg

bearbeitet von OTTO KAISER
Geschrieben

Laut Google Earth hatte die Heibus zwei Peiner Nadelausleger auf dem Platz. Auch bei Karl Munte in Braunschweig habe ich zwei Nadelausleger ausgemacht. Stehen die noch???
In Berlin stand viele Jahre ein blauer Kaiser HBK 90.1, dann ein Potain F15/15C.

Zu dem Heibus - Bauhof:Leider nein,ich denke die sind den Weg des Schrottis gegangen.Es waren zwei schöne TN112 mit Blauen Unterwagen und grauen Turm(Wenn ich Baumamuseum richtig verstanden habe sollte es die Orginallakierung von den Peiner Krane seinoder irre ich da?)
In Braunschweig habe ich zwar mal gearbeitet aber am Karl Muntes Bauhof bin ich nicht gewesen!

Geschrieben

Hier ist der Munte Lagerplatz in Braunschweig. Man sieht deutlich 2 Nadelausleger aber ob Peiner oder liebherr kann man nicht sehen.

2006/11/post-1111-1164546655_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...