narf 4 Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 naja, vom Gewicht und der Bezeichnung her gesehn sollte 914 ja eh eher 924 sein...von daher würdes auch beim Compact mit der 24 passen...Rein vom Gewicht her ists schon mehr 914, das stimmt...Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und die Tragwerte verglichen, welche Maschine da eher das Pendant zum Compact ist? Zitieren
André 139 Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 Anbei mal ein Vergleich aus der kommenden BF24 Datenbank als Screenshot.Von der max. Traglast liegt der 924 Compact mit 13t also etwa zwischen 904 und 914. Zitieren
narf 4 Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 Man muss bedenken, dass die Hebelkraft (Kraft mal Hebel) durch das näher am Schwerpunkt liegende Kontergewicht (Hebel wird kleiner) geringer wird. Dadurch sinkt selbstverständlich die Traglast...deswegen kann man bei einigen Baggern, gerade im Umschlagbereich, das Kontergewicht nach hinten hin ausfahren.Korrigiert mich wenn ich mich irre Ich denke man sollte den Compact daher nicht versuchen in die Normale Reihe der Liebherr Geräte reinzudrücken, sondern eher als Sonderform so stehen lassen Zitieren
Gast liebherr karst Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 Meint ihr den der kommt noch mit Verstellausleger raus????Gruß liebherr karst Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 Meint ihr den der kommt noch mit Verstellausleger raus????Gruß liebherr karst←Irgendjemand hat hier meine ich schon mal gesagt, daß der R924 Compact auch mit Verstellausleger kommen wird. Wenn ich nicht irre, soll der doch auf der Intermat gezeigt werden, oder?Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.