Tokio 0 Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 (bearbeitet) Hallo,wer tauscht mit mir unterschiedliche Zeitschriften der Baubranche. Ich habe folgende anzubieten:1. Max Bögl:- mb quadrat, Sonderausgabe IBOS- DATEV Service-Center Nürnberg- City-Galerie Augsburg2. Hochtief:- Baubude Dezember 20053. Züblin:- Bau im Bild 8-12 (nur ein Heft)4. Bilfinger Berger:- magazin 02/2005 (es fehlen die Seiten 33 und 34)5. Philipp Holzmann:- Eisenbahnbrücke über den Main für die DB-Neubaustrecke Köln-Rhein/Main- Talbrücke „Große Striegis“ der BAB A 4 in Sachsen- Der Westerscheldetunnel in den Niederlanden- Brückenbauwerk am Sachsendamm in Berlin - Sanierung bewohnter Mietwohnungen- Bürogebäude in Wiesbaden- Amtsgericht Leipzig- Das Corporate Center der Hoechst AG- Bürokomplex in Abu Dhabi- Neubau eines Autohauses in Erfurt- Umbau des Bahnhofs Friedrichstraße in Berlin- Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern- Kreiskrankenhaus Güstrow- Seniorenpflegeheim „Haus Schlobigpark“ in ZwickauIch habe noch einige andere Technische Berichte von Holzmann, die ich tauschen würde. Bei Interesse, schreibe ich die restlichen Titel hier noch. Ich suche selbst auch noch einige Holzmann-Berichte, da ich nicht alle habe.Würde mich über Antworten freuen.Tokio bearbeitet 14. Januar 2006 von Caterpillaralex Zitieren
mo2351 420 Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 Hallo Tokio!Schreib mal welche Holzmann-Berichte Dir fehlen. Vielleicht können wir dann was tauschen.Gruß Florian Zitieren
Tokio 0 Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo Mo,ich suche beispielsweise noch nach folgenden Technischen Berichten der Philipp Holzmann AG:- Tiefgarage am Schloßpark in Bad Homburg- Stadtbahnbau in Bielefeld- Stadtbahn Hannover – Baulos C 01- Thixschildvortrieb für das Transportsiel Winterhude in Hamburg- Vereisunsarbeiten beim Bau des S-Bahntunnels unter der Limmat in Zürich- Spritzbetonvortrieb unter Druckluft und Vereisung Stadtbahn Hannover – Baulos C 23 - Autobahntunnel zur Umweltentlastung (Düsseldorf-Wersten)- Abwassertunnel unter dem Meeresboden in Sydney/Australien- Stadtbahnbau in Köln – Baulos M 1 - Tieferlegung des Elbdükers in Hamburg- Tieferlegung der Rheinuferstraße in Düsseldorf- Erste Ersatzschleuse Wanne-Eickel im Rhein-Herne-Kanal- Neue Schleusen für den Rhein-Herne-Kanal- Erweiterung des Hafens Conacry, Republik Guinea- Fernmeldeturm Hannover- Schrägseilbrücke über den Main bei Würzburg- Abbruch und Neubau der Autobahnbrücke Ratingen-Schwarzbach- Donaubrücke Fischerdorf- Hochstraße Ratsweg in Frankfurt am MainAußer den aufgeführten Berichten suche ich aber auch noch zahlreiche weitere, die ich irgendwann noch auflisten muß. Ferner suche ich nach Züblin und Wayss&Freytag-Chroniken neueren Datums. Ich glaube, beide Unternehmen haben vor ca. 5 oder 6 Jahren Schriften herausgebracht. Leider habe ich bislang nur ältere Chroniken von diesen Unternehmen über ebay kaufen können. Falls Du auf der Suche nach speziellen Schriften bist, laß es mich einfach wissen. Ich schaue dann mal bei mir.Viele Grüße Tokio Zitieren
mo2351 420 Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 Hi Tokio!Von Bilfinger fehlen mir zahlreiche Hefte von " B aktuell " aus den Jahren 1985 bis 1993. Außerdem suche ich Geschäftsberichte aus den 80iger.Gruß Florian Zitieren
Sailman76 0 Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 Hallo Tokio,ich bin an der Zeitschrift bzw. dem Bericht über das "Kreiskrankenhaus Güstrow - HOLZMANN" interessiert! Würden sie diese Zeitschrift auch verkaufen?GrußSailman76 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.