Stefan 240 Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 So wie das alte Jahr aufgehört hat, fängt das neue an. Heute erreichte im Halbdunkel ein Tieflader mit viel Arbeit beladen unseren Hof. Bei dem Weserhütte W4 handelt es sich um eine Maschine BJ 1955. Hier ist die Maschine noch auf dem Tieflader: Mächtig anstrengen mußte sich der Stapler im Werk. Die Maschine hatte laut Kranwaage (beim Verladen) 17,5 to. Da sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen, für die Verladung und den Transport sind wir von 14 to laut Herstellerangaben ausgegangen. So war Transport und Kran zur Verladung bis aufs äußerste ausgereizt. Nun steht das Stück an seinem vorläufigen Platz. Bis wir da Hand anlegen wird allerdings noch ein ganzes Weilchen dauern. Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Geschrieben 5. Januar 2006 Mit dem Transport kam eine wesentlich kleinere Maschine, eine Schmiedag Kleinraupe mit Tieflöffel-Einrichtung. Leider ist auch hier der Zahn der Zeit nicht an der Maschine vorbeigegangen. Zitieren
oltimer remu 20 Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 uu das fängt ja gut an die schmiedag raupe hätte ich auch gerne allerdings würde mir das technische wissen etwas fehlen!gruss remo Zitieren
Nielsje 0 Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 (bearbeitet) Hallo Stefan,könntest du vielleicht mehrere Bilder von der Schmiedag Raupe machen?Ich interessiere mich für kleine Raupen!Und leider konnte ich im Internet nicht viel über sie finden.Vielleicht mehrere Bilder,damit ich was über sie lernen kann!Gruss,Niels bearbeitet 9. März 2006 von sammler-mamfredo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.