Dumper 2 Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo,hier ein paar Bilder von einer MAN Pauspacke, die im Sommer 1994 verschrottet wurde:Das war 'Otto' (wir hatten ihn nach seinem letzten Besitzer benannt...), 1965 als Neuwagen an die Dortmunder Actien Brauerei geliefert.Anfang der 70er Jahre kam die Pausbacke dann zur Kelterei Höhl nach Hochstadt/Hessen. Fortan stand 'Otto' bei vielen Festen irgendwo hinterm Zelt und hatte den Bauch voll Ebbelwoi (Apfelwein).1993 wurde der Tankaufbau entfernt und auf ein Anhängerfahrgestell montiert. Für 'Otto' war Schicht...Ich holte ihn zu mir.Fortsetzung folgt! Zitieren
Dumper 2 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Geschrieben 5. Januar 2006 'Otto' stand nun bei mir in der Scheune. Er war so breit, so hoch und so lang wie sein Quartier - Ausser ihm ging nix mehr rein! Also musste er bald wieder weg...Da niemand unseren 'Otto' haben wollte, entschlossen wir uns ihn zu verschrotten...Die 80km über die Autobahn zum Abwracker hat 'Otto' prima gemeistert.(Foto: Bäh!)Für den Fall der Fälle, ist Kumpel Till mit dem modernen MB SK mitgefahren.Aber 'Otto' lief wie eine schweizer Uhr...Fortsetzung folgt! Zitieren
Dumper 2 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Geschrieben 5. Januar 2006 So, abgestellt!Letztes Foto! Wenige Tage später wurde 'Otto' auseinandergekokelt...Gruß, Jörg Zitieren
oltimer remu 20 Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 ist schade um den schönen lastwagen gruss remo Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Ei Gude wie!Mensch, hätte es damals schon das Bauform gegeben, hätten wir uns kurzschließen können und Du hättest Du nur 80 km Richtung Norden (in meine Heimat bei Gießen) fahren müssen und Du wärst bei mir gewesen. Ich hätte ihn gerne genommen (wobei das wahrscheinlich Mecker gegeben hätte, habe damals noch zuhause gewohnt und studiert)Schade um die Pausbacke.Gruß aus der Hauptstadt in die Heimat (ich vermiss mein Äppelwoi und des Licher!)Jens Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.