Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.053

Recommended Posts

Geschrieben
Ich glaube es war von der Technik die Sprache, nicht von Marktanteilen bei den Radladern...soviel dazu, kenn mich mit Radladern nicht besonders aus, gebe daher nur wieder was hier geschrieben wurde, denn man will ja bei Tatsachen bleiben und nix dazuinterpretieren.

Infos immer gerne! smile.gif Vielleicht auch neues? Abgasrückführung haben bisher alle Tier 3 Motoren soviel ich weiß...anders bekommen die das NOx nicht raus, bzw die Partikel...

Leistungssteigerung - hm....wenn ich so die Prospekte anschaue hat ziemlich jeder Bagger mit Tier 3 Motor eine höhere Leistung als der Vorgänger...daher schwaches Argument...denke das hat prinzipiell mit der Technik der Tier 3 Motoren zu tun und natürlich mit dem Fakt, dass kein Hersteller gerne einen Schritt zurück macht...

Und so schlimm finde ich die Sache mit der Brille nicht smile.gif Wenn jeder durch seine Brille blickt ergibt sich darauf Wettbewerb - und der führt zu Fortschritt - in diesem Fall zu Diskussionen woraus jeder hier lernen kann... top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
@UltraLE: Wie ist es mit dem Thema RME bei den V-ACT Motoren?

P.S.: Hier im Forum gibt es natürlich einige "Brillenträger", allerdings haben auch andere Hersteller gute Sehhilfen im Programm  wink.gif

Nach meinem Kenntnissstand ist das momentan kein Thema aber ich denke Volvo muß da was tun!
Der Markt in Europa hat Bedarf an Motoren die das Zeug gut wegstecken auch mit längeren Serviceintervallen.
CAT scheint das Thema aber auch nicht zu berühren oder ?

Ich glaube es war von der Technik die Sprache, nicht von Marktanteilen bei den Radladern...soviel dazu, kenn mich mit Radladern nicht besonders aus, gebe daher nur wieder was hier geschrieben wurde, denn man will ja bei Tatsachen bleiben und nix dazuinterpretieren.

is schon klar das es hier um Technik geht, keine gute Technik kein Marktanteil oder?
Ich persönlich denke das es keine schlechten Geräte mehr gibt, alles was sich am Markt bewegt is irgentwo mehr oder weniger gut weil sonst wären sie schon lange weg. Also mag ich es auch nicht wenn Leute die Sache nur aus einer Blickrichtung sehen und alles andere is Sch....
Geschrieben
Na sch... sicher nicht....aber es gibt doch bestimmt einen klaren unterschied zwischen einem BMW und einem Fiat.....heißt nicht, dass man mit dem Fiat nicht auch fahren kann und das auto im normalen Einsatz nicht auch gut ist - auf der Autobahn oder bei nem Unfall würd ich dennoch lieber in nem BMW oder dergleichen sitzen - du nicht auch?

Ich denke es gibt immer nochmal einen großen Unterschied zwischen dem, was in den Prospekten steht und was die Firmen gerne verkaufen wollten - und dem was dann tatsächlich geliefert wird. Schaut euch nur mal ein Komatsu Prospekt aus der 7er Serie an....weshalb denkste haben die bei den Traglasten als einzigster Hersteller Lasthakenhöhen von 0, 2 und 4m angegeben und nicht wüe üblich 0, 1,5/3/4,5 und 6? Wenn man dann mal das Kleingeduckte liest kommt die nächste Sache raus - Standsichehreit total anders berechnet...schauste bei CAT mal bei den Löffeln genau hin, steht unten ganz klein "bezogen auf ein Materialgewicht von 1,2t/m³" (zumindest bei einigen Prospekten)...

Lohnt sich also immer genau hinzusehn...jeder Hersteller will hier tricksen, bzw Schwächen verstecken und vermeintliche Stärken präsentieren.

• 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...