Oberpfälzer 0 Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Servus miteinander,Ein Freund von mit will sich evenuell einen gebrauchten 312 Cat Mobilbagger kaufen.Heute hab wir das Gerät besichtigt.Der Bagger ist mit einen mechanischen SMP Schnellwechsler augestattet.Da ich bis jetzt nur mit Lehnhoff Schnellwechslern gearbeitet habe würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den Schnellwechslern und den Löffeln von SMP mitteilen könntet.GrußTom Zitieren
BerndSt 20 Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 diese smp schnellwechsler sind eigentlich immer an atlas bagger gewesen.auf wunsch hast die auch bei den anderen herstellern bekommen.ich persönlich war mit denen immer gut zufrieden.im laufe der zeit kann aber die sicherungsschraube die den keil fixiert mal den geist aufgeben und auch die nase am löffel kann verschleissen.is aber sonst kein grosser beinbruch die sachen sind recht günstig sogar selbst zu reparieren.löffel für den smp schnellwechsler kriegste in allen variationen.is eigentlich ein recht simpler und einfacher sw für einen mobilbagger.auch wenn man absteigen muss um die schraube und den keil zu lösen.aber bewegung hat noch keinen geschadet. Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Es stimmt der SMP ist ursprünglich für Atlas gebaut worden. Es gibt genug Löffel am Markt. Ausserdem kann dir jeder gute Löffelhersteller deine bestehenden Löffel umrüsten, bzw er versteht es Löffel mit SMP zu bauen. Zu beachten ist nur seuitens des Löffelherstellers die besonder Kinematiksituation. Aber ein guter Bauer macht das schon.Ich glaube da wirst du geholfen- im Fall der Fällewww.lrtgmbh.de oder auch andere Zitieren
anve 0 Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Weiß jemand von Euch wie lange SMP schon Schnellwechsler baut, oder hat jemand alte Prospekte davon. Vor allem der Wechsler welcher Löffel mit zwei Bolzen aufnehmen kann und auf der Vorderseite eine Sichtkontrollstange hat.Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.Beste Grüße.Andreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.