Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.857

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich möchte ja keine Spassbremse sein aber hätte mann nicht doch bis zur Weltpremiere mit Bildern warten können? Klar wenn die keinen Zaun und keine absperrungen hinstellen "selber schuld" möchte hier Günni (danke für den Einsatz und die bilder) nicht auf die Füsse treten (gäbe nur Quadratlatschen) aber vielleicht hätte man doch noch etwas warten können.... wink.gif

Zum Kran.... LECK MICH AM A...... ist das ein hässliches Ding!!!! (wenn auch gewöhnungsbedürftig) SORRY @Wolff und seine Arbeiter und Ingenieure aber einen Schönheitspreis gewinnt der nicht.... Und ich höre euch schon trapsen "ein Kran muss funktionel sein und nicht schön" biggrin.gif ist mir ja schon klar und auch wenn es auf diese weise mit der Statik/Druckverteilung besser klappt so ist und bleibt der 60140B (900B) FÜR MICH!!!! Der schönste (Wolff)Wipper der Welt!

Aber wie heisst es so schön? Über Geschmack lässt sich streiten. shades.gif So das war mein Senf dazu.

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

...Zum Kran.... LECK MICH AM A...... ist das ein hässliches Ding!!!! (wenn auch gewöhnungsbedürftig) SORRY @Wolff und seine Arbeiter und Ingenieure aber einen Schönheitspreis gewinnt der nicht.... Und ich höre euch schon trapsen "ein Kran muss funktionel sein und nicht schön" biggrin.gif ist mir ja schon klar und auch wenn es auf diese weise mit der Statik/Druckverteilung besser klappt so ist und bleibt der 60140B (900B) FÜR MICH!!!! Der schönste (Wolff)Wipper der Welt!...

Hi Tinu,

wie recht Du da hast: der Kran ist grotten-häßlich mad_red.gif

War schon der 355B auf der Bauma ätzend anzusehen - abgesehen vom total unfreundlichen und unmotivierten Standpersonal - aber der 1250B ist dann entsprechend seiner Größe noch schlimmer wacko.gif

3-eckiger Ausleger - wird ja aus Gewichtsersparnis immer häufiger gemacht - aber diese Formgebung!?

Der "aufgestelzte" Krankopf - sieht aus, wie ein Kran aus verschiedenen anderen zusammengebastelt sad.gif

Naja, die Füsse - kenn ich schon, sind bei mir im Stau an der A5 vorbeigehuscht....

Also ich muß Dir recht geben: der 900B - das ist ein ehrfurchtseinflößender Monster Kran mit perfektem Design, aber der 1250B erinnert zu sehr an den Kollegen aus China - oder Spielzeug aus gleichem Land

Bei Wilbert hab ich leider auch nicht übergroße Hoffnung: die vorhandene "Kastenlösung" mit dem 3-eckigen Ausleger und der um 90° gedrehten Seilführungan der Spitze gewinnt schon jetzt keinen Schönheitspreis ph34r.gif

Ich hoffe nur, LIEBHERR bleibt wenigstens seiner tollen Design Linie treu wave.gif

PS: ich bin froh, daß Günni die Bilder schon reingestellt hat: das erspart mir 2+2h Autofahrt und eine Enttäuschung wink.gif bearbeitet von Beat
Geschrieben
Naja,besonders schick find ich ihn auch nicht...er ist obenrum etwas "dünn" geworden...passt nicht zum massiven Turm...da sieht der 355er besser aus....

Aber der Vergleich mit dem China-Kram...vll ein bisschen vom aussehen...aber wenn die qualität stimmt sehen wir weigstens hässliche Wölffe anstatt Yongbyon oder Mao-Tao...wär auch besser...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...