Tinu 0 Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) Also ich möchte ja keine Spassbremse sein aber hätte mann nicht doch bis zur Weltpremiere mit Bildern warten können? Klar wenn die keinen Zaun und keine absperrungen hinstellen "selber schuld" möchte hier Günni (danke für den Einsatz und die bilder) nicht auf die Füsse treten (gäbe nur Quadratlatschen) aber vielleicht hätte man doch noch etwas warten können.... Zum Kran.... LECK MICH AM A...... ist das ein hässliches Ding!!!! (wenn auch gewöhnungsbedürftig) SORRY @Wolff und seine Arbeiter und Ingenieure aber einen Schönheitspreis gewinnt der nicht.... Und ich höre euch schon trapsen "ein Kran muss funktionel sein und nicht schön" ist mir ja schon klar und auch wenn es auf diese weise mit der Statik/Druckverteilung besser klappt so ist und bleibt der 60140B (900B) FÜR MICH!!!! Der schönste (Wolff)Wipper der Welt! Aber wie heisst es so schön? Über Geschmack lässt sich streiten. So das war mein Senf dazu.Gruess Tinu bearbeitet 20. März 2009 von Tinu Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) ...Zum Kran.... LECK MICH AM A...... ist das ein hässliches Ding!!!! (wenn auch gewöhnungsbedürftig) SORRY @Wolff und seine Arbeiter und Ingenieure aber einen Schönheitspreis gewinnt der nicht.... Und ich höre euch schon trapsen "ein Kran muss funktionel sein und nicht schön" ist mir ja schon klar und auch wenn es auf diese weise mit der Statik/Druckverteilung besser klappt so ist und bleibt der 60140B (900B) FÜR MICH!!!! Der schönste (Wolff)Wipper der Welt!...Hi Tinu,wie recht Du da hast: der Kran ist grotten-häßlich War schon der 355B auf der Bauma ätzend anzusehen - abgesehen vom total unfreundlichen und unmotivierten Standpersonal - aber der 1250B ist dann entsprechend seiner Größe noch schlimmer 3-eckiger Ausleger - wird ja aus Gewichtsersparnis immer häufiger gemacht - aber diese Formgebung!?Der "aufgestelzte" Krankopf - sieht aus, wie ein Kran aus verschiedenen anderen zusammengebastelt Naja, die Füsse - kenn ich schon, sind bei mir im Stau an der A5 vorbeigehuscht....Also ich muß Dir recht geben: der 900B - das ist ein ehrfurchtseinflößender Monster Kran mit perfektem Design, aber der 1250B erinnert zu sehr an den Kollegen aus China - oder Spielzeug aus gleichem Land Bei Wilbert hab ich leider auch nicht übergroße Hoffnung: die vorhandene "Kastenlösung" mit dem 3-eckigen Ausleger und der um 90° gedrehten Seilführungan der Spitze gewinnt schon jetzt keinen Schönheitspreis Ich hoffe nur, LIEBHERR bleibt wenigstens seiner tollen Design Linie treu PS: ich bin froh, daß Günni die Bilder schon reingestellt hat: das erspart mir 2+2h Autofahrt und eine Enttäuschung bearbeitet 20. März 2009 von Beat Zitieren
TDK1980 177 Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Naja,besonders schick find ich ihn auch nicht...er ist obenrum etwas "dünn" geworden...passt nicht zum massiven Turm...da sieht der 355er besser aus....Aber der Vergleich mit dem China-Kram...vll ein bisschen vom aussehen...aber wenn die qualität stimmt sehen wir weigstens hässliche Wölffe anstatt Yongbyon oder Mao-Tao...wär auch besser... Zitieren
moertel 4 Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 ich Habe hier mal drei Wipper aus Frankfurt für Euch Zitieren
moertel 4 Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 und 320 BF von der Deutschen Bank in FFM Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.