nice_crane 0 Geschrieben 4. März 2009 Share Geschrieben 4. März 2009 Der Wolff 1250 B wird am 3. April 2009 in Heilbronn vorgestellt (lt. Anzeige in der Allgemeinen Bauzeitung). Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Michael E. 0 Geschrieben 5. März 2009 Share Geschrieben 5. März 2009 Der Wolff 1250 B wird am 3. April 2009 in Heilbronn vorgestellt (lt. Anzeige in der Allgemeinen Bauzeitung).hi=)bin schon ne weile auf der Suche im Heilbronner Hafen, wie es auf der hp heißt find ich noch nix, was auf den präsentationsort hinweist,aber ich werd versuchen Bilder zu machen, soweit die Vorstellung öffentlich ist.. Gruß aus Neckarsulm,Michael Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Phoenix Geschrieben 6. März 2009 Share Geschrieben 6. März 2009 (bearbeitet) Aaalso:Der 1250B wird vermutlich planmäßig am 03.04.2009 der Öffendlichkeit vorgestellt. Die Prototypenmontage beginnt vermutlich lustigerweise am 01.04.2009, wenn nicht sogar schon eine Woche vorher. Bisher sind mir keine Verzögerungen bekannt die den Termin kippen könnten.Der 1250B wird das selbe Design haben wie der bereits bekannte 355B, da sich die Statik sehr bewährt hat.Natürlich ist er einiges größer. Die Baugröße ist vergleichbar mit dem 500B. Etwas ähnliches gab es vorher auch mit dem 224B, welcher eigendlich ein "aufgemotzter" 180B ist. Der 1250B wird mit zwei Drehwerksmotoren auskommen und eine Hilfswinde für die Montage besitzen.Soweit mir bekannt wird der Prototyp bereits mit der für den Australischen Markt vorgeschriebenen Zusatzbremse (zweites Bremssystem) ausgestattet sein.Ach ja:Da ich hier so oft vom 900B gelesen habe:Mir ist nicht bekannt das jemals ein echter 900B gebaut wurde.In der Regel ist es ein "einfacher" 60140B. bearbeitet 6. März 2009 von Phoenix Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast stephan1964 Geschrieben 6. März 2009 Share Geschrieben 6. März 2009 Ach ja:Da ich hier so oft vom 900B gelesen habe:Mir ist nicht bekannt das jemals ein echter 900B gebaut wurde.In der Regel ist es ein "einfacher" 60140B.[/quote]Hola - bin zwar nicht der Wolff Experte vor dem Herrn, aber ich glaube, vor ca 5/6 Jahren einen solchen in Frankfurt beim Rückbau eines alten Betongebäudes im Bankenviertel gesehen zu haben. Der stand da in vergleichsweise niedriger Aufbauhöhe und kurzem Ausleger für wenige Wochen.Auffällig ist ja, daß der Ballast aus Stahl aufgelegt ist, während sonst Betonplatten eingehängt werden.Weiterhin hat Wolff auf seiner aktuellen HP unter 900B ein Bild vom Bau des Frankfurter Commerzbank Hochhauses aus den mittleren 90ern stehen, wo dieser Kran - zumindest wage - zu erkennen ist: Das könnte schon ein Indiz sein, daß es zumindest ein Exemplar dieses Monsters geben könnte Fragen wir doch mal den "Mörtel", ob er den nicht auch erspäht und mit der Cam verewigt hatte und uns Bilder spendieren kann Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast stephan1964 Geschrieben 6. März 2009 Share Geschrieben 6. März 2009 Aaalso:Der 1250B wird vermutlich planmäßig am 03.04.2009 der Öffendlichkeit vorgestellt. Die Prototypenmontage beginnt vermutlich lustigerweise am 01.04.2009, wenn nicht sogar schon eine Woche vorher. Bisher sind mir keine Verzögerungen bekannt die den Termin kippen könnten.Der 1250B wird das selbe Design haben wie der bereits bekannte 355B, da sich die Statik sehr bewährt hat.Natürlich ist er einiges größer. Die Baugröße ist vergleichbar mit dem 500B. Etwas ähnliches gab es vorher auch mit dem 224B, welcher eigendlich ein "aufgemotzter" 180B ist. Der 1250B wird mit zwei Drehwerksmotoren auskommen und eine Hilfswinde für die Montage besitzen.Soweit mir bekannt wird der Prototyp bereits mit der für den Australischen Markt vorgeschriebenen Zusatzbremse (zweites Bremssystem) ausgestattet sein.Ach ja:Da ich hier so oft vom 900B gelesen habe:Mir ist nicht bekannt das jemals ein echter 900B gebaut wurde.In der Regel ist es ein "einfacher" 60140B. Hi Phoenix,ich komme gerade von einer langen Autofahrt zurück und hatte doch tatsächlich folgenden Nachbarn im Stau: einen Tieflader mit einer tiefroten Stahlkonstruktion beladen. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, daß die Teile auf dem TL eindeutig die 4 fabrikneuen "Beine" eines riesigen TDK Unterwagens sein müssen! Die Teile sind auch mit stationären Auflageflächen statt Fahrschemeln bestückt. Also die Teile sind so riesig, daß man meinen könnte, sie gehörten zu dem neuen 1250B - aber warum dann auf dem TL auf der A5 von Nord nach Süd? Könnten es womöglich Wilbert Teile sein, die aus XXX zugeliefert werden ?Wer kann was dazu sagen ? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.